Mütze 2021

Mal wieder kleines Update.

So siehts im Moment bei den Keimlingen aus.
Anhang anzeigen 221555

Ich hab dieses Jahr irgendwie Probleme mit bräunlichen Wurzelspitzen und dann absterbenden Keimlingen.
Einmal bei der Brown Egg, wo der Ersatz aber schon da ist.
Und bei zwei Rocoto, da is der Stand jetzt wieder bei Null.

Die Murupi ist endgültig nicht gekeimt und es gibt keinen Nachschub mehr.

Dafür wurde die Liste um White Lightning Bolt von @Fly erweitert. Danke nochmal.

Ich werde dieses Wochenende schon mal den Umzug in das Growzelt vorbereiten. Aber umziehen werden die Ersten frühstens nächstes Wochenende.

Sonst gab's noch mal eine neue Saatgutbox.
Jetzt ist nicht mehr so ein Chaos.
Anhang anzeigen 221557
Immer wieder gerne ;) :happy:

Mal wieder kleines Update.

So siehts im Moment bei den Keimlingen aus.
Anhang anzeigen 221555

Ich hab dieses Jahr irgendwie Probleme mit bräunlichen Wurzelspitzen und dann absterbenden Keimlingen.
Einmal bei der Brown Egg, wo der Ersatz aber schon da ist.
Und bei zwei Rocoto, da is der Stand jetzt wieder bei Null.

Die Murupi ist endgültig nicht gekeimt und es gibt keinen Nachschub mehr.

Dafür wurde die Liste um White Lightning Bolt von @Fly erweitert. Danke nochmal.

Ich werde dieses Wochenende schon mal den Umzug in das Growzelt vorbereiten. Aber umziehen werden die Ersten frühstens nächstes Wochenende.

Sonst gab's noch mal eine neue Saatgutbox.
Jetzt ist nicht mehr so ein Chaos.
Anhang anzeigen 221557
Ich gucke Mal wegen der murupi

Das nächste Mini Update

So sieht die Bande bis jetzt aus.
IMG_20201206_141856.jpg

Sehr kompakter Wuchs, die Nählampe leistet super Arbeit :)

Jetzt sind noch die Paprikas, Jalapeños, Baccatum und Thaiviolett in die Box gewandert. Die Rocotos streiken immer noch weiter vor sich hin :mad:
IMG_20201206_141917.jpg

Die Silikonform mußte ich als Unterlage entsorgen, die hat Schimmel angesetzt.

Das Rezept müßtest du noch mal ein bisschen genau erläutern :whistling::whistling::whistling:
Hi Dennis - machen wir lieber in deinem Faden.
Ist im Grunde ganz einfach. Apfel und die weitere Frucht, in diesem Fall Orange (ich habe gerade wieder meine Weihnachtskiste von Fet a Sòller erhalten) werden 1:1 auf 80% Gewicht gebracht. Die restlichen 20% teilen sich Chilis(ich misch immer Baccaten und Rocoten, farblich angepasst) und Paprika ja nach Schärfenote. Wie diese ist (recht mild), habe ich ja schon im DOSK Faden beschrieben. Hier habe ich aber noch einen guten Schuss Vanillesirup und einen mittleren Abrieb einer Orange mit beigefügt. Gelierzucker war 1:2.

Danke dir, das werde ich probieren.
Hab noch reichlich Aji Pineapple eingefrorenen, das sollte für den ersten Versuch gehen.

Das mit der Orange is das Ding.
Also richtige Orangen, keinen fertigen Saft, die dann entsaften oder filetieren oder einfach so (eher nicht, wegen Kernen und Haut)?

Also richtige Orangen, keinen fertigen Saft, die dann entsaften oder filetieren oder einfach so (eher nicht, wegen Kernen und Haut)?
Hi Dennis - ich habe die Orangen ausgepresst. Das wird auch so sehr gut klappen: Supermarktorangennetz kaufen plus eine Bioorange ( wegen dem Abrieb).
Oder : im Lidl gibt es O-Saft mit Fruchtfleisch, der ist total ok. Dann auch wieder eine Bioorange wegen dem Abrieb.

Und mal wieder ein Update

Die ersten Pflanzen sind in 7L Pötten in die Growbox gewandert.

Da ich, warum auch immer, jetzt schon Blattläuse gefunden habe :mad:, mußte ich zu radikalen Maßnahmen greifen. Gift von Neudorf angerührt und alle mal ordentlich gebadet :punch:

IMG_20201216_171255.jpg

Man sieht auch, dass das Umtopfen dringend nötig war.
Aber es mußten ja erst Plätzchen gebacken und Bäume geschmückt werden.
IMG_20201216_171513.jpg

Frisch gebadet und bereit für den Umzug.
IMG_20201216_172107.jpg

Und glücklich im neuen Heim.
IMG_20201216_173838.jpg

Ich probiere dieses Jahr mal diese Fliegenfänger, die früher bei Oma an der Küchenlampe und heute noch in schmierigen Pommesbuden hängen. Die sind deutlich billiger als Gelbtafeln.
IMG_20201216_173844.jpg

Sonst gibt's noch dieses Problem
Bekomm ich hoffentlich auch noch in den Griff.

Zurück
Oben Unten