Moppeliwan 2021

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Die "normale" Tshololo

full


Vor drei Wochen sah sie noch so aus

full


Meine seinerzeit geköpfte Aji Charapita:)

full


Und hier eine meiner aus Stecklingen gezogenen C. galapagoense. Sie war, wie die meisten anderen, unten arg in die Breite gewachsen, aber die Seitentriebe waren sehr dünn und die Blätter daran machten keinen guten Eindruck. Habe sie bis auf den Haupttrieb zurückgeschnitten, so scheint es ihr besser zu gefallen ...

full


... denn sie liefert erste Knospen;)

full

full
 
Moin Volker,
ich habe mich hier erstmal durchgearbeitet. Ganz tolle Pflanzen hast du wieder am Start.
Ich kann auch noch viel lernen, bezüglich Überwinterer, Stecklinge und Eazy Plug. Die habe ich zwar hier liege, habe sie aber nur einmal verwendet (50 Stück). Ich fand sie sehr kompakt und bin der Ansicht, die Wurzel haben es schwer dadurch zu wachsen.
Von der Kusburnu (Capsicum frutescens) habe ich einige Körner, die werde ich 2022 auch anbauen und bis dahin sie bei dir bestaunen.
Viele Grüße
S P
 
Dankeschön @Schwarzer Prinz !:happy:

Mit den Eazy Plugs komme ich bestens zurecht und finde sie wesentlich besser als Torf- oder Kokostabs, die ich früher verwendet habe. Probleme, dass die Wurzeln da nicht durchkommen hatte ich nie bei den Plugs, ich hatte eher den Eindruck, dass sie da wesentlich schneller durchkommen.
Welche Plugs hast du denn benutzt? Ich habe sowohl die 2,2 x 2,2 cm (150 Stück pro Tray) alsauch die 3,6 x 3,6 cm (77 Stück pro Tray) im Einsatz.
 
Es wächst so vor sich hin. Heute daher nur ein grober Überblick über die Pflanzen unter den Südfenstern.

Großes Fenster. Obwohl ich hier schon ausgelichtet habe, sieht alles ziemlich durcheinander aus. Wird Zeit, dass die endlich in ihre Endtöpfe können.
full


Unter dem kleinen Fenster sieht es dagegen noch ziemlich gesittet aus.
full


Dann noch zwei Bilder meiner kleinen CGN 19198. Sie wächst sehr langsam und der Stamm misst kaum 1 mm im Durchmesser …
full


aber sie beginnt jetzt damit, sich von unten zu verzweigen.
full
 
Ich muss zugeben, ich bin wahnsinnig gespannt auf die CGN 19198. Freue mich auf mehr Bilder der Sorte! 😍
 
Ich muss zugeben, ich bin wahnsinnig gespannt auf die CGN 19198. Freue mich auf mehr Bilder der Sorte! 😍
Ich auch und weitere Bilder zum Wachstumsfortschritt wird es dann garantiert auch geben!;) Die kleine steht noch unter 865-er LSR, die größere seit geraumer Zeit an einem Ostfenster, was ihr aber bisher nicht geschadet hat.
 
Heute nur etwas OT zum Wochenende!;)

Ich scheine in meinem eigenen Haus nicht mehr so richtig ernst genommen zu werden, sogar das kleine Kätzchen, das wir vor knapp eineinhalb Jahren hier aufgenommen haben, streckt mir einfach die Zunge heraus! 😢 Aber ich liebe sie trotzdem!:inlove:

full


Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Zurück
Oben Unten