Moppeliwan 2021

Fly

Chilitarier
BeitrÀge
1.885
Hab 2 Pötte und in beiden soll die drin sein , hatte aber nur 2 Pflanzen .
Naja in dem einen sind die Stiele grĂŒn im anderen dunkel :shifty: da haben zuviele HĂ€nde geholfen .
Hatten deine schonmal dunkle Stiele ?

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
BeitrÀge
11.091
@Fly

Meine "normale Tshololo" hat ziemlich dunkle Äste und wird spĂ€ter auch dunkle BlĂ€tter bekommen. Habe sie aus einem Steckling vom letzten Jahr gezogen, weil es mit dem VerhĂŒten leider nicht geklappt hatte.

Daneben hatte ich noch eine Pflanze, mit vorwiegend grĂŒnem Laub und Ästen (ĂŒbrigens aus demselben SamentĂŒtchen gezogen), bei der es mit dem VerhĂŒten funktioniert hat. Hier waren die Beeren aber rot statt orange. Aus dem Saatgut habe ich diese Saison natĂŒrlich auch eine im Anbau, sie lĂ€uft bei mir unter dem Namen "Tshololo Rot".

Ziehe bitte möglichst beide Pflanzen weiter, vielleicht verhÀlt es sich bei dir Àhnlich!

Woher stammt dein Saatgut, meins war von Fatalii?

• Like
Reaktionen: Fly

Fly

Chilitarier
BeitrÀge
1.885
Ah ok , gut zu wissen .
Werde sie beobachten und wenn sich neues tut berichten :happy:
Meine hab ich auch von da :D

moppeliwan

Ehrenmitglied
BeitrÀge
11.091
Ich wĂŒnsche, soweit noch nicht anderweitig geschehen, euch und euren Lieben ein frohes Osterfest! :)
Die UmstĂ€nde sind ja leider auch in diesem Jahr mal wieder nicht die besten, aber macht, soweit es sich unter den aktuellen UmstĂ€nden realisieren lĂ€sst, trotzdem fĂŒr euch das Beste daraus und bleibt mir auf jeden Fall alle gesund!:thumbsup:

Schwarzer Prinz

Chilitarier
BeitrÀge
1.981
Moin Volker,
auch dir und deiner Familie schöne Ostern.
Deine Pflanzen fĂŒhlen sich richtig wohl und beschenken dich mit GrĂŒn, das UmfĂ€rben kommt spĂ€ter.
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig:
Welche Plugs hast du denn benutzt?
PXL_20210403_034255359.jpgich glaube so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
Viele GrĂŒĂŸe
S P

moppeliwan

Ehrenmitglied
BeitrÀge
11.091
Meine Sugar Rush Peach Striped weiß im Moment nicht so recht, wohin sie ihre BlĂ€tter und Triebe ausrichten soll.:whistling:
Sie brÀuchte dringend einen Platz, an dem sie von allen Seiten Licht bekommt. Aktuell steht sie notgedrungen an einem Ostfenster und wird ab und an mal gewendet. Sie verzweigt sich jetzt recht gut (ab einer Höhe von ca. 50 cm) und ist insgesamt knapp 70 cm hoch. KnospenansÀtze kann ich noch nicht erkennen.

full

full

Oben Unten