Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

@xxcabalxx Sehr schön! Dein Hochbeet gefällt mir optisch tatsächlich besser. Ich will ähnlich wie bei @balkonpepper Pflanzgefäße in die ganzen Zwischenräume stellen. Ich stell mir das ganz cool vor, wenn das Hochbeet dann auch an der Außenwand befplanzt ist :)
Das ist auch eine super Idee :thumbsup:, da freue ich mich jetzt schon auf deine Bilder.


Auf dem einen Bild sieht man sie ganz links am Rand. Die halten schon von alleine meisten den Maximalabstand ein :D
Mein Jägerauge hat die sofort gesehen ;)
 
Ich will ähnlich wie bei @balkonpepper Pflanzgefäße in die ganzen Zwischenräume stellen. Ich stell mir das ganz cool vor, wenn das Hochbeet dann auch an der Außenwand befplanzt ist :)
Ich glaube, besonders schön wäre es, die Pflanzgefäße genau einzupassen oder z.B. von unten Bretter anzuschrauben (mit Wasserabflusslöchern) oder ähnliches. Das hatte ich für unser Hochbeet auch mal angedacht, aber bisher noch nie die Zeit gefunden. Bin gespannt auf deine Lösung und vll. kucke ich mir die dann ja ab :)
 
es gibt in den gartenmärkten schon fertige behälter extra für europaletten
Danke für den Super Tipp!

Edit: Hab grade mal beim Herrn Amazon gekuckt und das hier gefunden:
Bildschirmfoto 2021-03-29 um 14.31.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

da kommt man nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und dann sowas 😮
Die Körnchen sind vor 5 Tagen in die Erde gewandert. Diesmal habe ich auf die Keimbox verzichtet, da Tomaten da ja eh bissl schneller unterwegs sind als Chilis / Paprika.

DSC_8578.JPG

DSC_8585.JPG

DSC_8588.JPG


Aktuell zähle ich 102 Buckelchen. Das selbst entnommene Saatgut scheint auch ganz gut zu performen :thumbsup:

47 x sagen wir mal optimistisch "nur" 4 = 188.
@Patrick83 Deine Einschätzung war also unter Umständen gar nicht sooo schlecht :laugh: :whistling:

Beste Grüße

Alex
 
Hallo ihr Lieben,

da kommt man nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und dann sowas 😮
Die Körnchen sind vor 5 Tagen in die Erde gewandert. Diesmal habe ich auf die Keimbox verzichtet, da Tomaten da ja eh bissl schneller unterwegs sind als Chilis / Paprika.

Anhang anzeigen 234617
Anhang anzeigen 234618
Anhang anzeigen 234621

Aktuell zähle ich 102 Buckelchen. Das selbst entnommene Saatgut scheint auch ganz gut zu performen :thumbsup:


@Patrick83 Deine Einschätzung war also unter Umständen gar nicht sooo schlecht :laugh: :whistling:

Beste Grüße

Alex
Du spinnst🤣🤣
 
Ach du Sch....e, wollte natürlich sagen Glückwunsch!:thumbsup::laugh: Willst du die alle großziehen? Platz hättest du ja genug! ;)
@moppeliwan Danke Volker! :)

Also Tomatenpflanzen werden noch einige innerhalb der Familie verteilt. Ich bepflanze zusätzlich zu "meiner" Fläche auch noch den Garten meiner Eltern.
Das macht den Braten aber ehrlich gesagt auch nicht fett. Vielen reichen dann schon immer wenige Pflanzen :D

Der größte Teil wird aber tatsächlich selbst großgezogen. Mein langfristiges Ziel ist es genug für ein ganzes Jahr bis zur nächsten Ernte zu produzieren. Deswegen versuch ich gezielt mehr zu produzieren als ich unter Umständen selbst verwerten kann, um mal zu sehen wie viel wir egtl. brauchen können. Letzte Saison haben wir ca. 150 kg Tomaten geerntet und haben neben einem exzessiven Frischverzehr auch noch Unmengen haltbar gemacht (Ketchup, passierte Tomaten, Tomatensoße, getrocknete Tomaten, ...). Falls es dann doch mal mehr ist als wir verarbeiten können, finde ich auch immer Abnehmer :thumbsup:

Jedes Jahr liegt der Fokus dann auf unterschiedlichen Kulturen, bis ich irgendwann mal weiß wie es läuft. Obwohl, ausgelernt hat man mit Sicherheit nie :D
Bei den Chilis bin ich mir noch nicht sicher wie das enden wird dieses Jahr, da meine Frau gar nicht gerne scharf isst :laugh:
 
Zurück
Oben Unten