Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

einer der besten gummis ist momentan Theraband Gold. ;)
Ja, das habe ich mir aus verschiedenen YouTube-Videos auch schon erschlossen. Fand ich für einen 5jährigen aber "etwas" übertrieben :D

Aber da alleine schießen ja keinen Spaß macht und er Links- ich Rechtshänder bin, werde ich mir notgedrungen wohl auch ne Zwille zurechtdängeln müssen und da nen ordentlichen Bandsatz aufziehen :angelic:

Und zum Opathema: Ich denke, dass "mit der Zwille schießen" mindestens zu Coronazeiten ein super Anlass ist mal ein wenig an die frische Luft zu gehen. Der Nachwuchsvorwand ist also nicht die einzige Ausrede, mit der man sowas rechtfertigen kann ;) ;)
 
Meine letzte Zwille ist sicherlich 25 Jahre her. Wurde also dringend mal wieder Zeit und Nachwuchs ist der perfekte Vorwand :whistling::angelic::D
Anhang anzeigen 233138
Wandern ist bei uns auch immer wieder mit dem Nebengedanken gestartet, die perfekte Astgabel zu finden.
Da meldet sich die Mutti schon mal verdutzt: „Was sucht Ihr denn ständig in den Bäumen? Ist hier 'n seltener Vogel unterwegs, den ich nicht kenne?
...
Ach, ihr Kerle wollt schon wieder 'ne Schlappi bauen. Tut mir den Gefallen, und schießt Euch bitte nicht die Augen aus.“ :bear::bear::bear::chicken:
 
Ich bin ja ein großer Klemmbausteinfan...
...und habe da mal eine Anleitung bekommen, et voila:

IMG_20210327_113033.jpg


(Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt)
 
Ich hab grad gelernt mit der Handkreissäge zu arbeiten. Ziel sind zwei "Chilisäulen", damit meine Pflänzen in 765mm Höhe ohne Lichtverlust vor den Fenstern thronen können.

20210319_101404.jpg


Und Spielsteine für das selbstgebaute Backgammon wurden gebeizt:

20210310_112522.jpg
 
WhatsApp Image 2021-04-17 at 5.34.28 PM.jpeg


Der Saum ist noch in Arbeit und auf der Höhe wo Rock und Oberteil zusammentreffen kommt noch ein pinkes Satinband zum Schleife binden.

Der eigentliche Blickfang (abgesehen vom Muster) ist aber gar nicht zu sehen: Das Kleid ist nämlich hinten richtig tief ausgeschnitten.

Inspiration waren die 50er Jahre Disco-Kleider mit engem Oberteil und den richtig fliegenden Röcken.
 
Zurück
Oben Unten