Meteora´s 2021: Verarbeitung

Chilis kann ich Euch heute fast nicht zeigen, da die zwar munter vor sich hin wachsen, mir mittlerweile aber fast zu groß werden und es unter der Lampe sehr eng geworden ist. Da wirds also erst in 2 Wochen wieder Fotos geben wenn sie dann endlich draußen stehen können! :)

Wir sind momentan sehr viel im Garten und haben schon einiges gepflanzt, gesät und auch gebaut. Letztes Wochenende war ein Hochbeet das Projekt!

Gebaut haben wir es aus Douglasie- Terrassendielen an "grünen" Kiefern-Vierkantpfosten. Verbunden mit Edelstahl-Schrauben. Ich denke, so sollte es ein paar Jahre halten :)
Die Maße sind ca. 4 x 1 m​
full


full


Draht gegen Wühlmäuse
full


So sah es dann nach Tag 1 aus :)
full


full


Am nächsten Tag haben wir PVC-Teichfolie an die Pfosten getackert, damit die Bretter nicht der feuchten Erde ausgesetzt sind.
full


Da das Beet 4 m lang ist und die Pfosten nicht im Boden verankert sind, haben wir die inneren Pfosten miteinander verbunden, damit nichts auseinanderdrücken kann.
full


Am Ende dann befüllen. Angefangen haben wir mit Ästen und Laub, gefolgt von Erdaushub vom Grundstück und die oberste Schicht dann Blumenerde.
Bepflanzt wurde es bisher mit ein paar Kräutern. Auf der restlichen Fläche haben wir verschiedene Salate, Radieschen und Möhren gepflanzt. In den Beeten im Hintergrund sind gesät bzw. werden nach der Vorzucht gepflanzt: Zwiebeln, Kartoffeln, Bohnen, Rosenkohl, Brokkoli, Kohlrabi und ein bisschen Thai-Gemüse :) Die Chilis sollen dann unter anderem an den Wegen verteilt werden.
full


Und damit hier wenigstens etwas Chili zu sehen ist.... Meine Thai Violett im Büro machen sich super! :)

Thai Violett III
full


Thai Violett IV
full
 
des sind ja mal ausgewachsene Dimensionen für ein Hochbeet :) fein :) und so sinpel und trotzdem sehr effektiv gemacht..muss ich mir für 2022 merken, da ihr das so toll bebildert habt ist das ja easy. Nur bei mir etwas kleiner..ich hab ja kaum mehr Gesamtanbaumöglichkeit in meinem Garten wie euer Hochbeet allein :D
 
Tolles Hochbeet und eine schöne Anbaufläche. Der Zaun gefällt mir auch sehr gut. :thumbsup:

Bei uns wird es bald ein Hochbeet aus Dachziegeln geben. An deine Optik werden wir allerdings nicht heranreichen.
 
Respekt Svend, Hochbeet schaut top aus.
Bin schon auf die Bilder gespannt, wenn es voll bepflanzt ist. :)
 
Ein toller Garten wird das. Wenn es da erst anfängt grün zu werden. :)

Das einzig was mir langsam unheimlich wird: Egal in welchen Rubriken, alles was du angehst scheint immer voll aufzugehen. Sieht immer alles so sauber und makellos aus. Wirklich sehr bewundernswert (Wenn du mal was hast, was völlig schief geht unbedingt auch posten ;))
 
Da ich noch nie ein Hochbeet errichtet habe, kommt mir das absolut genial vor die Seiten miteinander zu verankern. Jetzt stellt sich mir aber auch die Frage ob die kurzen Seiten nicht miteinander verankert werden müssen oder ob das nur nicht auf dem Foto abgebildet ist?

Toller Garten!
 
Wunderhübsch ^.^

Grenzt das neue Hochbeet den geplanten Bauerngarten ab (sieht durch den zaun jedenfalls so aus)?
Richtig schön akkurat alles. Wenn der Garten fertig ist, habt ihr euch etwas ganz besonderes gezaubert. :)
 
Zurück
Oben Unten