Kurze Frage – kurze Antwort

Sagt mal, was für ein Projekt ist eigentlich die "Pimenta Project No" Serie?Gibts mehr Infos zu Historie, Grundidee etc?
 
Hallo, ich habe seit 2 Wochen Trauermücken in der Erde (meine Chilis stehen Indoor) und werde ihrer nicht Herr. Habe schon etliche Gelbsticker platziert, es kleben auch viele Fliegen dran und ich tausche die Sticker alle paar Tage aus, aber ich hab das Gefühl die Viecher vermehren sich schneller als sie wegsterben können. Kann ich vielleicht einfach eine Schicht Sand auf die Erde kippen um die Fliegen abzumurksen?
Hab mir Quarzsand genau aus diesem Grund bestellt und es klappt gut. Es sind nicht alle TM weg da ich auf den kleineren Töpfen keinen ausstreuen will. Der Großteil ist aber auf jeden Fall in Kombination mit Gelbstickern verendet.

EDIT: Ab dem Zeitpunkt wo du Sand nutzt solltest du von unten gießen.
 
Ist das der Anfang von Braunfäule? Wie und mit was steuert ihr dagegen?

IMG_20210718_095934.jpg
 
Ich würde auch gut Düngen und keine Wunder erwarten bei den „alten“ leergezogenen Blättern. Sie haben ihren Zweck erfüllt und es werden neue kommen. ;)
 
Ok, also eher keine Braunfäule. Alle anderen Pflanzen an dieser Stelle sehen normal aus. Da das eine Buschtomate ist die am Boden langkrabbelt war das zunächst mein erster Gedanke.
 
Zurück
Oben Unten