Genau, ich würde es ebenso halten, wie Bela @DerLiebeJ schon geschrieben hat!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich beantworte das mal selber:Frage zu KAiserschoten:
Hab ja alles abgeerntet und ein paar Schoten dran gelassen, damit das Saatgut für nächstes JAhr reift......nun sehe ich, das fast sämtliche Pflanzen neue Spitzen bekommen haben nebst neuen Blüten?!?!?!?!? Wird das noch eine Ernte, bzw. kann eine KAiserschotenpflanze mehrere Ernteschübe haben oder wird das nix mehr und kann ausgerupft werden??
war bei meinen TML damals auch so, weiß nicht ob das einfach so ist bei der SorteBrauchen lange Sorten, wie Joes Long, oder Thunder Mountain Longhorn andere Pflege als kleinere Sorten? z.B. mehr Wasser?
Ich hab bei einer Sorte das Problem dass viele Beeren von der Spitze her anfangen zu trocknen, obwohl sie noch grün sind. Blütenendfäule ist es denk ich nicht, sie werden nicht anderes behandelt als die anderen Sorten, wo alles gut ausschaut...
Ob BEF auftritt oder nicht ist sortenabhängig.Blütenendfäule ist es denk ich nicht, sie werden nicht anderes behandelt als die anderen Sorten, wo alles gut ausschaut...
BEF kenn ich halt nur so dass sich in dem Bereich auch die Farbe und Oberflächenstruktur ändert, das ist bei mir nicht der Fall. Manche Beeren sind sogar noch eher kleiner und ganz grün und vertrocknen. Kann sich bei manchen Sorten die BEF auch so zeigen?Ob BEF auftritt oder nicht ist sortenabhängig.
Großfrüchtige oder besonders lange Sorten sind meiner Erfahrung nach viel eher betroffen als kleinfrüchtige Sorten, ist bei Tomaten auch so.
Bei meiner TML vor 2 Jahren hatte ich auch BEF, mit Algenkalk konnte ich gut dagegen steuern.
Ja, das ist Baumspinat. Habe ich auch im Anbau. Will aber nicht so recht wachsen. Erst die Schnecken und jetzt die LäuseKönnte das Magentaspreen sein?
Hat sich selbst "angesiedelt". Hatte den noch nicht selbst ausgesät.
Anhang anzeigen 250769