"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Sehr schick. Dann ist meine gelbliche wohl nur zu früh verreckt :D
Waren Deine Beeren denn auch komplett grün? Bei den grünen Beeren passt es, wenn man sich das Farbspektrum anschaut. Andersherum ist es eher unwahrscheinlich, also von Violett über Rot, Orange und Gelb zurück zu endgültig Rot. Entweder macht der Farbverlauf bei Rot halt (z. B. bei Köpük) oder geht weiter zu Orange oder gar Gelb und verbleibt dort (z. B. bei der DOSK oder bei der Bolivian Bumpy, wobei ich bei den beiden Beispielen Rot gar nicht wahrgenommen habe). Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Die Pflanze "KÖ x TML Nr. 1" entspricht zwar optisch überhaupt nicht dem Zuchtziel, sieht aber wunderschön aus.
 
Ich finde es gut, dass auch ein paar andere Überleben dürfen, dann sehen wir auch was da raus kommt. Es gibt auch helle schöne Pflanzen.
Der Fokus im Projekt liegt natürlich trotzdem auf den dunklen. In ein paar Monaten wissen wir welche Variationen es gibt.
 
ein erfreuliches Sonntags-Update:

Jasemin hat ein Schwesterchen bekommen: Aylin

und nun ist es geschehen:
anscheinend hat mein viel zu heisses/kochendes Keimmilieu dafür gesorgt dass alle grün geworden sind...jetzt wo sie seit Freitagabend kühler stehen und unter Temperaturbeobachtungsind, werden sie nun dunkel...auch die, die noch in der Keimbox sind :)

Yasemin hat dunklen Stamm und grüne Blätter & Aylin hat dunklen Stamm und dunkle Blätter

köpükkeimling2.png
 
Waren Deine Beeren denn auch komplett grün? Bei den grünen Beeren passt es, wenn man sich das Farbspektrum anschaut. Andersherum ist es eher unwahrscheinlich, also von Violett über Rot, Orange und Gelb zurück zu endgültig Rot. Entweder macht der Farbverlauf bei Rot halt (z. B. bei Köpük) oder geht weiter zu Orange oder gar Gelb und verbleibt dort (z. B. bei der DOSK oder bei der Bolivian Bumpy, wobei ich bei den beiden Beispielen Rot gar nicht wahrgenommen habe). Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Die Pflanze "KÖ x TML Nr. 1" entspricht zwar optisch überhaupt nicht dem Zuchtziel, sieht aber wunderschön aus.
Die orange/gelbe war bei mir zuerst grün/schwarz a.k.a dunkel, vermutlich aber wegen des UV-Lichtschutzes. Farblich andersherum wird es nicht funktionieren, da bin ich mir fast sicher. Rot ist meiner nach immer eine "Reifefarbe" am Ende, die sich nicht mehr ändert. Wohin auch?! Gelb und Orange kommt vor rot :D
 
also ich habe bei meinen 10 pflanzen nicht eine komplett schwarze dabei. alle sind grün/schwarz mal nur teilweise schwarz mal in streifen oder gefleckt. mal sehen was da rauskommt
 
Zurück
Oben Unten