Freut mich dass es so gut voran geht und dass sich ein paar dunkle Keimlinge bei einigen Teilnehmern zeigen
Danke nochmal das ich mitmachen darf!
Danke dass du dabei bist, je mehr aktive Teilnehmer am Start sind, desto höher die Chance auch ein gutes Ergebnis.
Bei mir reifen gerade einige TMLxKöpük B1 ab, B2 und Köpük x TML sind bestimmt auch bald soweit, vermutlich kann ich dann spätestens nächste Montag eine größere Ladung verschicken.
Eine reife Köpük x TML habe ich heute probiert, geerntet hatte ich sie schon am Freitag. Sie war also schon halb trocken, da ich sie halbiert hatte um Saatgut zu entnehmen. Der Geschmack erinnerte mich an die TML, kräftig im Geschmack, nicht bitter, die Beere hing relativ lange. Sie war für meinen Geschmack zu scharf, ca SG6, Flocken schmecken daraus bestimmt gut.
Auf dem Bild ist es die linke Beere, die schwarzen Stellen werden dunkelrot, die grünen Stellen werden "normal" rot, die Streifen sieht man auch im Reifen Zustand, auch wenn die Beeren länger hängen.
Die beiden rechten Beeren habe ich nich nicht probiert, sie sind von einer TMLxKöpük.
Aufgeschnitten, zum Vergleich liegt eine schwarze Medusa in der Mitte.
Und ab in den Dörrautomaten!
Ich glaube das wird gut.
@morrowz ist der Brief noch nicht angekommen ?
Im
Beitrag #605 hat
@morrowz geschrieben dass der Brief schon auf dem Weg zu
@Chiliküche ist.