Der was gabs zu Essen Thread....

Heute mal wieder den kleinen Gasgrill angeworfen und mit einer ordentlichen Hinterhaxe von 1,7 Kilo gut ausgelastet.

Hat bei 140 Grad etwa 3:40 gedauert, zum Schluss die Temperatur hoch damit die Schwarte knusprig wird.

Während der Zubereitung mal kontrolliert

IMG-20220731-WA0015.jpeg


Dann bei rund 80 Grad Kerntemperatur auf den Tisch

20220731_191321.jpg

Super saftig
20220731_191530.jpg

Dazu Tzatziki, Brot und ein gutes Kellerbier (nicht im Bild :happy:)
20220731_191618.jpg


Schönen Abend und lasst es euch gut gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsessen.jpg

Zwei meiner Aussie Fleischtomaten mit ein bisschen Beilage* verschmaust. :hungry:

*Lammsteaks, Salzkartoffeln und Kräuterbutter und als Deko `n paar Bird´s Eye Baby-Chilis. :D Diese beiden Fleischtomaten sind reif gewesen, innen saftig, leicht mehlig, aber haben kaum Aroma! :grumpy: Entweder liegt´s am Standort oder daran, dass der Balkon generell nix für Fleischtomaten ist. Die Ausbeute ist überdies sehr bescheiden! Drei Früchte hängen noch am Baum. Alle Früchte sind kurz vor der endgültigen Reife aufgeplatzt. :mad: Ein bisschen mehr mit Bildmaterial schreibe ich gleich noch in meinem Tomaten-Thread.

Guten Wochenstart!

Der Doktor

PS: Von Heike´s Pflaumenkuchen hätte ich auch gern ein Stückchen abgehabt! ;) :drool:
 
Anhang anzeigen 293728
Zwei meiner Aussie Fleischtomaten mit ein bisschen Beilage* verschmaust. :hungry:

*Lammsteaks, Salzkartoffeln und Kräuterbutter und als Deko `n paar Bird´s Eye Baby-Chilis. :D Diese beiden Fleischtomaten sind reif gewesen, innen saftig, leicht mehlig, aber haben kaum Aroma! :grumpy: Entweder liegt´s am Standort oder daran, dass der Balkon generell nix für Fleischtomaten ist. Die Ausbeute ist überdies sehr bescheiden! Drei Früchte hängen noch am Baum. Alle Früchte sind kurz vor der endgültigen Reife aufgeplatzt. :mad: Ein bisschen mehr mit Bildmaterial schreibe ich gleich noch in meinem Tomaten-Thread.

Guten Wochenstart!

Der Doktor

PS: Von Heike´s Pflaumenkuchen hätte ich auch gern ein Stückchen abgehabt! ;) :drool:
Hmmm, die Kräuterbutter sieht aber gekauft aus. Mach sie lieber selber, wenn genug frische Kräuter da sind.
 
Heute wieder vegetarisch:
Gemüsewok aus Kartoffeln, Süsskartoffeln, Paprika, Zuccini, Roten Zwiebeln, Feta.
Der Feta ist ganz geschmolzen und macht mit etwas Bratabrieb der Kartoffeln und Süsskartoffeln eine unheimliche leckere Creme.

20220801_202854.jpg
 
Anhang anzeigen 293728
Zwei meiner Aussie Fleischtomaten mit ein bisschen Beilage* verschmaust. :hungry:

*Lammsteaks, Salzkartoffeln und Kräuterbutter und als Deko `n paar Bird´s Eye Baby-Chilis. :D Diese beiden Fleischtomaten sind reif gewesen, innen saftig, leicht mehlig, aber haben kaum Aroma! :grumpy: Entweder liegt´s am Standort oder daran, dass der Balkon generell nix für Fleischtomaten ist. Die Ausbeute ist überdies sehr bescheiden! Drei Früchte hängen noch am Baum. Alle Früchte sind kurz vor der endgültigen Reife aufgeplatzt. :mad: Ein bisschen mehr mit Bildmaterial schreibe ich gleich noch in meinem Tomaten-Thread.
Kräuterbutter weg und dazu Schabziger :drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool:
 
Hmmm, die Kräuterbutter sieht aber gekauft aus. Mach sie lieber selber, wenn genug frische Kräuter da sind.
Ja ja, ich bekenne mich schuldig! 🤣 Die Kräuterbutter ist von Meggle. :shamefullyembarrased: Sicher schmeckt Kräuterbutter besser, wenn man sie selber macht, aber meine Balkonkräuter zeigen sich gerade mit dem Personal der Lufthansa solidarisch! ;) Sie streiken! Sollte ich die mal düngen? 🤔 Mein Basilikum zeigt Krüppelwachstum! :wtf: Das haben die Pflanzen letztes Jahr schon gemacht! Ich schmeiß den Samen mal weg und vielleicht erbarmt sich @ToTy meiner und schickt mir im Herbst Basilikumsamen, gerne auch Rubinbasilikum... :whistling:

Im Hochsommer machen meine Kräuter immer Mätzchen! Keine Ahnung, was das soll! Ist es ihnen zu heiß? Kann nicht sein, die heißen Phasen dauern kaum mehr als 2 - 3 Tage am Stück!

Na ja, ich scheue ein wenig den ganzen Aufwand für mich alleine betreiben zu sollen! ;)

Kräuterbutter weg und dazu Schabziger
Bitte WAS? 🤨 In Norddeutschland ist das ein Fremdwort! :cautious: Schabziger! Klingt nicht wirklich appetitlich... :yuck:

Gestern Quark-Öl-Teig auf'm Blech. Heute Rührteig in der Springform.
Boah, ist das fies! Ich kann nur zugucken! :bawling:
 
Gestern wieder das schöne Wetter ausgenutzt und am Abend wieder den Grill angeschmissen.
Kampanaki, Pimiento de Padron, Kirmizi, Zwiebeln, Tomaten und Fleisch.

Grillessen1.jpg


Kultur Export?
Pfyn ist doch gar nicht im Zigerschlitz :joyful:
:roflmao:

Bitte WAS? 🤨 In Norddeutschland ist das ein Fremdwort! :cautious: Schabziger! Klingt nicht wirklich appetitlich... :yuck:
Das Zeug ist echt geil :drool:. Erinner mich dran, dann werd ich einen besorgen wenn du kommst 👍
Ich seh schon wie es dich umhaut, wenn du nur schon dran riechst :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
 
Gestern gab es nochmal Pizza in normaler Größe und ich wollte mal schauen, ob ich sie auch im Smoker backen kann. Die Anzeige geht zwar nur bis 250°C aber die Nadel ging dennoch weiter....350°C waren es vermutlich 😅, geht also ganz gut. 5 sind es geworden + eine Pizzarolle für den heutigen Ausflug.

Oben im Bild seht ihr eine Pizza Hawaii mit den grünen Bullhorn-Chili...
InCollage_20220802_064551207_compress7.jpg

...und hier unten eine Diavolo mit Salsiccia, Zwiebeln und einer Black Naga 😍👍
 
Zurück
Oben Unten