Der was gabs zu Essen Thread....

mal 2 kleine Steaks gegrillt und sie dabei gleich ein wenig geräuchert. Gewürzt mit Steakpfeffer Hamburg von Ankerkraut

20220726_183919.jpg

20220726_184034.jpg

20220726_151731.jpg

  1. Das war eine Geschmacks Explosion im Mund......aber sowas von unglaublich
 
Spürst du die Chili? Ich hab das Gefühl die kommen nur in alkoholischen Getränken zur Geltung.
Oder ist einfach Deko?
Die El Oro ist ne sehr milde. Ich hatte was ähnliches schon mal mit einer Lemon Drop gemacht, da kam auch die Schärfe durch. Mir ging's aber auch tatsächlich mehr um das Aroma. Ich dachte Baccatum passt da super rein. Ist aber auch nicht viel passiert. Vielleicht in klein geschnibbelt/geraspelt.. oder mit nem Schuss Rum dazu? 😎
 
Die El Oro ist ne sehr milde. Ich hatte was ähnliches schon mal mit einer Lemon Drop gemacht, da kam auch die Schärfe durch. Mir ging's aber auch tatsächlich mehr um das Aroma. Ich dachte Baccatum passt da super rein. Ist aber auch nicht viel passiert. Vielleicht in klein geschnibbelt/geraspelt.. oder mit nem Schuss Rum dazu? 😎
Du kannst ja eine Hälfte der Chili und zB. etwas Minze erst mit einem Mörser andrücken. Ich empfehle es im Mixbecher mit etwas Zucker sogar ordentlich in die Mangel zu nehmen. So kommt das Aroma ins Getränk. Danach Eiswürfel rein, die Spirituose/Schorle/etc drüber gießen und umrühren. Dann gesiebt ins Glas geben und vllt noch mal garnieren, zb mit der anderen Hälfte😉👍
 
Mmmmm :happy: Hast du ein Rezept dazu, oder einfach die Zutaten zum Mexiko Inspirierter Joghurt-Käse-Jalapeno Dip
 
Mmmmm :happy: Hast du ein Rezept dazu, oder einfach die Zutaten zum Mexiko Inspirierter Joghurt-Käse-Jalapeno Dip
Hier die Version mit Pulver.

Nehme immer wenn ich frische Chilis habe lieber die. Am Liebsten Jalapenos oder Rocotos.
 
Zurück
Oben Unten