Roulette 2022

Ich gehöre zu denjenigen, die bei 50:50 fast immer die falsche Wahl treffen.

Ich hatte die Wahl zwischen Biquinho Vermelho und der Chupetinho (rot). Die Beeren habe ich mir genaustens angeschaut, aber noch nicht probiert (leichte Schärfe oder nicht? )...und mich dann für die Biquinho entschieden... 🙈🙉

Es ist aber die Chupetinho!!!

Die ist es leider auch nicht...
Wenn ich mir aber jetzt die Chupetinho anschaue, ist meine Wahl im Nachhinein eher unglücklich.
Die Chupetinho kannte ich bislang nicht und sie sieht der Dream Thimbleberry leider seeehr ähnlich... :facepalm:
Einzig die Wuchsform weicht etwas ab. Sorry... :unsure:
 
Die ist es leider auch nicht...
Wenn ich mir aber jetzt die Chupetinho anschaue, ist meine Wahl im Nachhinein eher unglücklich.
Die Chupetinho kannte ich bislang nicht und sie sieht der Dream Thimbleberry leider seeehr ähnlich... :facepalm:
Einzig die Wuchsform weicht etwas ab. Sorry... :unsure:
Mit der Biquinho war ich nahe dran...Dann reift sie möglicherweise nicht zu rot ab, sondern bleibt gelb-orange. Biquinho Amarelo vielleicht?

Auf der Seite von Semillas habe ich übrigens gelesen, dass die Chupetinho in Brasilien auch oft Pimenta Biquinho genannt wird.
 
@Chilensa Oh, wieso bist du raus? Deine Pflanzen sahen doch sehr vielversprechend aus. Ich weiß es leider noch nicht genau, welche Sorte ich von dir bekommen habe, warte noch auf die erste reife Chili, um die Abreifffarbe zu wissen. Einen Verdacht habe ich bereits ;)
 
Mit der Biquinho war ich nahe dran...Dann reift sie möglicherweise nicht zu rot ab, sondern bleibt gelb-orange. Biquinho Amarelo vielleicht?

Auf der Seite von Semillas habe ich übrigens gelesen, dass die Chupetinho in Brasilien auch oft Pimenta Biquinho genannt wird.

Die Dream Thimbleberry reift rot ab und sieht sowohl der Biquinho Vermelho als auch der Chupetinho sehr ähnlich...
dream-thimbleberry-2.jpg
 
@Chilensa Oh, wieso bist du raus? Deine Pflanzen sahen doch sehr vielversprechend aus. Ich weiß es leider noch nicht genau, welche Sorte ich von dir bekommen habe, warte noch auf die erste reife Chili, um die Abreifffarbe zu wissen. Einen Verdacht habe ich bereits ;)
Hallo @Michl87 ,
ja schade, bin auch voll traurig darüber. Dieses Jahr ist voll nicht meins 😩. In den zwei Töpfen waren die komischen Würmer drin.... voll und nochmal voll. Dann war ich bei meinen Kids und meine Gießhilfe 🙈... na ja, einfach hat er das vergessen.
Bin gespannt, ob du darauf kommst, was die Mona Lisa ist? 🤔
Was wäre den die Regenstaufum für eine gewesen? Bestimmt ne feine.... bin traurig 😔
 
@Jungle Operator
Ich komme bei der "Montgomery Burns"
Leider nicht weiter chinensen/baccatum Kreuzungen hab ich so gut wie in keiner Beschreibung gefunden, lediglich der Versuch solche zu kreuzen. Hast du bitte noch einen Tipp für mich?
Danke
 
Zurück
Oben Unten