Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2023

Wie groß ist denn der Topf auf dem Bild ungefähr?
Ich glaube, das war ein 16er Töpfchen. Allehöchstens 18er, denn mehr, passt in den
Geländerhänger, nicht rein.

Aber falls das wieder so starkwüchsig ist rudere ich direkt zurück und sage 3 Pflanzen auf 10 Liter.
Das ist ja eben mein Problem, dass ich nicht weis, wie starkwüchsig das Zimtbasilikum ist.
Hat das hier, schon mal Jemand angebaut und kann etwas dazu sagen?

Meine Basilikumse sollten auch langsam mal pikiert werden...
Welche Sorten, hast Du denn dieses Jahr?

Meine griechischen Mini-Büsche, fangen schon an, sich zu verzweigen! :cool::thumbsup:
Sehr brave Pflänzchen! 😍:inlove:


Lg Sandra
 
Warum klappt das eigentlich nie, dass ich bei OBI einfach mal nur Erde kaufe? :woot:
Naja, zumindest hab ich jetzt u. a. :whistling:, auch eine Busch-Topftomate. :happy:

Kann man Blümchensucht therapieren lassen? :roflmao:

Fotos kommen dann demnächst.

Vg Sandra
 
Warum klappt das eigentlich nie, dass ich bei OBI einfach mal nur Erde kaufe?
Naturgesetz... :rolleyes:
Wollte gestern eigentlich in den Botanischen Garten, aber dann habe ich gelesen, daß Pflanzenbörse ist. War mir zu gefährlich... :eek:

zumindest hab ich jetzt u. a. :whistling:, auch eine Busch-Topftomate.
Na also...

Kann man Blümchensucht therapieren lassen?
Nein. Das funktioniert nur über einen gesetzlichen Betreuer, der Dir jeden einzelnen Euro genehmigen muss, den Du ausgeben willst... Und selbst dann wird man das Leiden nicht los.
(edit: Denkfehler meinerseits: an Saatgut und Pflanzen kommt man ja auch komplett gratis auf dem Schwarzmarkt. Es gibt kein Entrinnen. :banghead:)

Sonnige Grüße!
 
Wollte gestern eigentlich in den Botanischen Garten, aber dann habe ich gelesen, daß Pflanzenbörse ist.
Versteh ich jetzt nicht 😉. Ich war dort. Habe jetzt mehr Pflanzen. Aber nur ein paar 😀.

@Chilitiger: Freut mich, dass dein Balkon nicht ganz ohne Tomate 🍅 auskommen muss.

PS: Sehr schön, was du immer aus deinem wenigen Platz auf dem Balkon machst. Schade wegen den Chilis und Tomaten. Für nächstes Jahr drücke ich schon mal die Daumen.
 
Habe jetzt mehr Pflanzen. Aber nur ein paar
Das ist doch genau das Problem! Der Geist ist willig, aber die Pflanzen sind schön... :confused: Reiner Selbstschutz. Ich bekomme echt nichts mehr unter hier.
Wollte eigentlich noch fragen, ob jemand aus dem Forum anwesend ist, habe es aber verbummelt. Das wäre schon ein Grund gewesen, mal vorbei zu schauen. Bist Du aus WÜ?

Ohjeee, das heißt, ich bin rettungslos verloren?
So leid es mir tut. Abandon all hope. ;)

Die Elena sieht spitze aus. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wegen den Chilis und Tomaten. Für nächstes Jahr drücke ich schon mal die Daumen.
Dankeschön :happy:. Ich hoffe doch mal sehr, dass es nächstes Jahr, mit meinen selbst gesäten
Pflanzen, wieder zufriedenstellend laufen wird! So ein Desaster, wie heuer, muss ich echt
nicht nochmal haben! :woot:

Freut mich, dass dein Balkon nicht ganz ohne Tomate 🍅 auskommen muss.
Die Elena sieht spitze aus. :thumbsup:
Jaaa, die ist schon schick und hat sich auch schon gut eingelebt, in Ihrem Endtopf. :cool::thumbsup:



Und damit Sie nicht anfängt, sich einsam zu fühlen, so als einzige Ihrer Art, hab ich Ihr
gestern bei OBI, noch ein bischen Gesellschaft besorgt. ;)

Pflaumentomate (ich nenne Sie Isabell):


Balkon - Buschtomate Sunnyboy (Der Kleine, heißt wirklich so, laut Sortenschild :D
und ist auch schon fleißig!!



Ich wünsche Euch, noch einen schönen Abend. :)



Lg Sandra
 
Gibt es also doch noch ein paar Tomätli... :happy:
ich Irrer werd dieses Jahr wieder ZU VIeLE Tomaten haben..bin nicht alle Pflanzen losgeworden und musste die aus den 9ner Töpfchen befreien weil die schon rausgehüpft sind, bzw. beim leisesten Windstoß immer umgefallen sind..Pech nun sind alle im Garten verteilt :D
 
@Asturiano : Ja so ein Pech. Wenn es ganz schlecht läuft hast Du auch noch massenweise selbstgezogene Tomaten zu essen. In Deiner Haut möchte ich nicht stecken... :hungover:
(Über meine macht sich gerade eine Horde Blattläuse her. :rage: Und Marines sind weit und breit noch nicht in Sicht)

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten