Mega Rocoto 2016

Markus die sieht ja super aus, meine werden auch länglich, zumindest mal die ersten.

Wie sieht es aus, bist du noch dabei? Kannst ja einen Rückzug vom Rückzug machen.


Gruß

Eric
 
Chewbacca wird riesig.


Chewbacca hat bei diesem schwülen Wetter einen riesen Satz gemacht.

Bis zur Oberkannte seiner Behausung fehlen noch ca. 20cm, und in der Breite hat er diese schon längst gesprengt.





Früchte hat er auch jede Menge, und er bildet Blüten ohne Ende. Hier mal 2 markante Stellen davon, aber leider noch nichts rötliches zu sehen.





Aber er wirft auch viele kleine Früchte wieder ab, warum auch immer? Hier ein paar die ich auf die Schnelle mal aufgesammelt habe.



Dann hoffen wir mal auf schöne 2 bis 3 Monate, und möge die Macht der reichlichen Ernte mit Chewbacca sein.


Gruß

Eric
 
Marie ist heute 95 cm hoch und 106 cm breit.
26351536pw.jpg


26351551ol.jpg
 
Sehr schön Hannes,
ich werde diese erste Ernte gleich mal aufnehmen. Du könntest mal noch das Gewicht und Umfang der grössten und schwersten Frucht bekannt geben, vielleicht ist es ja auch ein Kandidat für die Extrapunkte.

Wer bekommt jetzt eigentlich den Punkt für die erste reife Frucht?
Markus, der die erste reife Frucht hatte, sich aber vom Wettbewerb abgemeldet hat.
Oder Hannes mit seiner jetzigen Ernte.

Und sollen wir es offiziell machen, dass wir den Wettbewerb bis Mitte Oktober laufen lassen? Endtermin wäre dann Sonntag der 16.10


Gruß

Eric
 
Und sollen wir es offiziell machen, dass wir den Wettbewerb bis Mitte Oktober laufen lassen? Endtermin wäre dann Sonntag der 16.10
Is mir recht :)

Ich zieh mein upate mal ein bisschen vor, hab' am WE keine Zeit.

Sie wächst jedenfalls weiter (jetzt 180 cm) und hat ein paar Beeren, ca. 7-8 Stück.


Gruß Stefan
 
Da hab ich doch glatt vergessen meinen letzten Bericht hier zu posten, wird hiermit nachgeholt, der nächte kommt dann morgen oder die Tage.

Bericht 08.08.16
Cewbacca ist nun über die obere Begrenzung raus gewachsen.



Fruchtmässig sieht es auch gut aus und ich denke die ersten werden bald rot.



Gruß

Eric
 
Meine ist vom Boden aus jetzt auch über 2m hoch, hat aber vieleicht gerade so ca, 7 größere Früchte.
Eine ziemlich fette.
Abreifen wird da wohl rechtzeitig nichts, der Standort war für das Fruchten nicht günstig.
Jetzt, wo es auch hier in der Stadt des Nächtens kühler wird, hat sie auf einmal gut Früchte angesetzt.
Da hängen jetzt auf einmal ca. 60-70 kleine Früchte dran.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten