Welche Sorten baut das "Forum" an - 2017 -

Die Sorten zu unterscheiden dürfte nicht einfach sein. Es sind alles C. annuums. Die sehen meist sehr ähnlich aus. Soweit ich das überblicke sind auch keine Sorten dabei, die bunte Blätter bekommen. Da hilft nur eins: Abwarten.


Das dachte ich mir :) Naja habe die mir grade mal über google Bilder angeschaut und ich muss sagen, die sollte man am Ende ausseinanderhalten könnten :)
 
Ich habe letztes Jahr mit dem Hobby angefangen und habe eine Habanero und eine Cayenne über den Winter gebracht. Dieses Jahr kommen noch Tabasco, Pretty in Purple und Hot Lemon dazu. Mal sehen, was daraus wird :happy:
 
Ja, Aber der Stand ist schon ein bissl älter. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit finde, um es zu aktualisieren

Edit:
So, bis Beitrag 142 aktuell, Änderungen von 144 mit eingepflegt.
@forrestfunk: kannst du bei deinem Beitrag noch die Arten dazuschreiben? Abgetippt habe ich sie schon, wollte aber nicht für alle fraglichen Sorten auf die Suche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habanero Mexican Orange
Naschzipfel rot
Purple Beauty
Carolina Reaper

Das sind die an denen ich mich dieses Jahr versuchen werde.
 
Annum:
- Cayenne
- Jalapeno
- NuMex Twilight

Baccatum:
- Hot Lemon

Chinense:
- Aji Umba
- Carribean Red
- Habanero

Frutescens:
- Tabasco
 
Dann werd ich mal mitmischen

Habanero,
Jalapeno Orange
Trinidad Scorpion
Skopje
Cherrybomb
NuMex Twighlight
Cayenne
 
Boah du kannst Fragen stellen :), ich habe über die letzten Wochen immer mal wieder was geändert. Das meiste waren Änderungen der Art weil ich Sorten falsch einsortiert hatte, und die 7Pot Lucy/Katie und Numex T&T sind glaube ich dazu gekommen, ich habe mal 'Pink' markiert was anders sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten