01.04.2017 Chili-Basar in Oberhausen

Hallo @Colamann , reservierst du mir bitte eine Rocoto #186 Hombre (groß, rot)
Ich versuch's. Leider ist das Saatgut von 2012, und hat bisher noch nicht gekeimt. Hombre bezieht sich übrigens nicht auf die Sorte, sondern auf @Hombre, von dem die Samen stammen.

Ich habe meinen Post angepaßt, die Formulierung war etwas unglücklich. Ich meinte "ich habe sicher einiges an Überschuss", habe dann aber ohne nachzudenken meine komplette Aussaatliste gepostet. Im Ganzen las sich das, als hätte ich von all diesen Sorten zu viel. Also seid bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich eine ursprünglich genannte Sorte vielleicht doch nicht mitbringen kann :(

Falls wir echt das Problem haben, daß alle Pflanzen mitbringen, aber keiner welche mitnimmt: Ich habe zwei Freunde mit dem Hobby angefixt. Der eine hat gebaut und macht jetzt gerade seinen Garten fertig, aber zum Aussäen ist es ja etwas spät.
Der Andere hat zwar rechtzeitig gesät, gestern gab es dann allerdings einen beinahe kompletten Totalausfall. Ich habe zwar ohne sein Wissen Ersatz mit ausgesät, ;) aber bei den beiden könnte ich gut noch Pflanzen unterbringen.
 
Ich habe meinen Post angepaßt, die Formulierung war etwas unglücklich. Ich meinte "ich habe sicher einiges an Überschuss", habe dann aber ohne nachzudenken meine komplette Aussaatliste gepostet. Im Ganzen las sich das, als hätte ich von all diesen Sorten zu viel. Also seid bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich eine ursprünglich genannte Sorte vielleicht doch nicht mitbringen kann :(

Ich kenn das. Bei mir ist es auch so, dass das, was ich ausgesäat habe sich massiv von dem unterscheidet was tatsächlich gekeimt ist, und dann ist halt noch die Frage was von dem, was gekeimt ist auch am Ende durch kommt. Deswegen kann ich jetzt auch noch nicht sagen was ich am 01. April zur Verfügung stellen kann.

Ich denke mal einige Cayennes sollten durchaus dabei sein. Ggf. noch 2-3 Large Cherrys, Jalapenos und andere Einzelstücke wie 1 Poinsettia und 1 UCO2016, näheres dann im Laufe der nächsten Woche.
 
So, ich habe nun weitere Keimlinge aus den Kokostabs in die Erde gepackt, das hier sind die, die ich zur Abgabe vorgesehen habe. Sei es beim Chilibasar, oder eben im Freundes/Nachbarskreis.

IMG_20170318_155745664.jpg

Ich fange links an:

1x UCO2016, hier fände ich es gut wenn ein neugieriger Kenner sie bekäme, der mir am Ende der Saison anhand der Früchte hoffentlich sagen kann was für eine Sorte das ist. ;)

Daneben in den 6er Trays: (sorry, mir sind Erde und Pötte ausgegangen, und da ich zufällig genau 12 davon habe passte das grad wie Ar*** auf Eimer) 12x "De Cayenne"

Daneben 3x "UCO2013_Pepperoni"

Die Pflanze ganz rechts ist eine "Trinidad Scorpion Moruga", die ist aber schon vorgemerkt.


Ich habe noch einige Keimlinge die noch etwas stärker werden müssen, da ich die hier vorgestellten Pflanzen auch in meinem Freundeskreis schon angeboten habe kann es natürlich sein dass die eine oder andere in der Zwischenzeit vergeben ist, ich werde das Posting aber so gut es geht aktuell halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab gerade den Thread gesehen, ist das möglich als vollkommener Anfänger vorbeizuschauen, der sich evtl den ein oder anderen Tipp von euch Profis abholen kann? Oberhausen ist quasi um die Ecke und ich hätte an dem Samstag nichts vor. Bier könnt ich auch mitbringen ;) Gruß aus Borken
 
Hey Josch, ich musste jetzt leider aus Finanziellen Gründen und auch aus ein paar Anderen meinen Urlaub absagen. Kommt jetzt wahrscheinlich sehr spontan, aber falls noch was frei ist..wär ich dann wohl doch mit am Start. Ist ja nicht aus der Welt.:) Also nur wenns passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten