Saison 2017

Ich nochmal, dem Bäumchen gehts am neuen Standort weiterhin bestens. Leider kann man vor dem hübschen Hintergrund nicht so viel erkennen. Ganz unten am Stamm kommt noch ein frischer Trieb, der bleibt auf jeden Fall dran.
Der Pfeffer ist so ca. 60-80cm hoch.

Die Blätter sind schon gut gewachsen.
 
@calium @Hangu

Hier meine kleine Rocoto Santa Catalina.

full


Hier die grosse Santa Catalina.

full


Hier als Vergleich die San Isidro.

full
 
@Marcus : Ich hab den Eindruck, man kann bei der CAP 212 x OrangeThai schon unterschiede zwischen der F1 und der F2 feststellen. die F2 scheint kompakter zu wachsen.

full


Hier noch von der Rückseite, da kann man den Wuchs besser erkennen. Die F2 wächst eindeutig kompakter.

full


Die Grossen machen sich auch ganz gut. Ich habe den Haupttrieb gekappt, damit die Seitentriebe stärke entwickeln. Scheint gut zu funktionieren.

full
 
Hier noch ein Saison-Update. Alle Pflanzen wurden ausschliesslich mit Wurmtee und Wurmhumus aus meiner Wurmkiste gedüngt. Es kam in der gesamten Saison 2017 kein anderer Dünger zum Einsatz.

@streuner : Dedo de Moca Gigante!

full


Hilfe ich Platze reloaded! Hier Kiste Nr.1

full


Kiste Nr.2 (jeweils 12 Pflanzen pro Kiste)

full


Kiste Nr.3

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!
Sehr schoene Pflanzen Philipp, gefallen mir ausgesprochen gut! :thumbsup:
Ja und die Catalina ist hier derzeit DER Massentraeger, mach dich mal auf viele wunderbare Blueten gefasst.
Dass sie hier so aussergewoehnlich viel traegt liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie oft auf weiteren Ansatz von Zweigen geschnitten habe.
Nun kommen aus jedem Seitenzweig sofort Blueten.
Btw: Du hast da sehr schoene Clipse um die Pflanze an einer Stuetze zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!
Sehr schoene Pflanzen Philipp, gefallen mir ausgesprochen gut! :thumbsup:
Ja und die Catalina ist hier derzeit DER Massentraeger, mach dich mal auf viele wunderbare Bluten gefasst.
Dass sie hier so aussergewoehnlich viel traegt liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie oft auf weiteren Ansatz von Zweigen geschnitten habe.
Nun kommen aus jedem Seitenzweig sofort Blueten.
Btw: Du hast da sehr schoene Clipse um die Pflanze an einer Stuetze zu halten.

Danke, Hans!
Das mit dem Schnitt interesiert mich. Wie gehst du da vor?

Die Clipse sind Klettbändchen, welche für Pflanzen entwickelt wurden. Es ist ein besonders feines Garten-Klettband von «Wolfcraft», welches auf die gewünschte Grösse zugeschnitten werden kann. So wird die Pflanze nicht verletzt. So sieht die ganze Rolle aus:

full
 
Danke, Hans!
Das mit dem Schnitt interesiert mich. Wie gehst du da vor?

Hier ein paar Bildchen wie ich geschnitten habe. Zuletzt wegen der vielen Knospen nicht mehr... kommt aber nach der Saison evtl. wieder falls ich die Pflanze ueberwintere:

2.2.2017
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2017er-chillies.30495/page-6#post-682147

9.4.2017
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2017er-chillies.30495/page-21#post-699763

28.4.2017
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2017er-chillies.30495/page-27#post-704434

Die Clipse sind Klettbändchen, welche für Pflanzen entwickelt wurden. Es ist ein besonders feines Garten-Klettband von «Wolfcraft», welches auf die gewünschte Grösse zugeschnitten werden kann. So wird die Pflanze nicht verletzt.

Danke! Alles klar, sehr schoen.:thumbsup:
 
Moin!

Deine Dedo de Moca Gigante sieht schon prima aus!
Ich bin sehr gespannt auf die erste Blüte,ob es wirklich Baccatum sind.

Die Marktnamen sind da oft schwammig.
Aber vom Wuchs her würde ich es weiterhin annehmen.

Da hatten wir ja sehr viele neue Sorten mit gebracht,bei manchen ist es mir noch völlig unklar,
was es genau ist.

Bleibt spannend!
 
Moin!

Deine Dedo de Moca Gigante sieht schon prima aus!
Ich bin sehr gespannt auf die erste Blüte,ob es wirklich Baccatum sind.

Die Marktnamen sind da oft schwammig.
Aber vom Wuchs her würde ich es weiterhin annehmen.

Da hatten wir ja sehr viele neue Sorten mit gebracht,bei manchen ist es mir noch völlig unklar,
was es genau ist.

Bleibt spannend!

Aufgrund der Blattform und dem Wuchs ist es auf jeden Fall eine Baccatum, kein Zweifel! Die Gigante gefällt mir besonders gut. I like!
 
Wow, sieht super aus! Die Catalina sagt mir auch sehr zu, schön ist auch der Kisten-Urwald :thumbsup:.
Ich drück dir mal die Daumen fürs Schweitzer Wetter, bei uns vertraue ich schon mal auf frostfreie Nächte.
 
Zurück
Oben Unten