LED-TECH.DE - LED Grow Module

Hallo,
könnt ihr auch eine Möglichkeit anbieten, die kein "Pufflicht"-Atmosphäre versprüht ? Ich möchte z.B. im Wohnzimmer eine LED hinstellen, da geht Rotlicht nicht.
 
Da wir in der Planung sind, kann ich noch nichts genaueres sagen. Aber es wird definitiv noch dieses Jahr etwas neues geben.
 
Für die angegebenen Werte bin ich scheinbar einfach zu doof. :angelic: Strahlleistung 13W bei einer Leistungsaufnahme von 34W. Bedeutet das, dass bis zu 21W als Wärmestrahlung "verloren" gehen? - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wären dann ja um die 1.97 µmol/w, sofern ich das richtig rechne, was scheinbar aber wieder ungefähr im heute bezahlbaren Norm-Range liegt.
Habe kürzlich eine LED mit 4.5µmol/w gesehen, die bei uns in der Schweiz handgefertigt ist und +/- im Preis meines ersten, rostgeplagten Autos liegt.... :smuggrin:
Das ist ein realistischer Wert für den Wirkungsgrad. Für mehr braucht man teuere LEDs und eine Versorgung mit Konstantstrom.
Vielen Dank für das ganze Feedback. Ein Inbus Schlüssel wird ab sofort mit dabei gelegt.
Wir planen bereits die nächsten Module, unter anderem mit Mid-Power LEDs. Über weitere Vorschläge würden wir uns natürlich sehr freuen.
Ein vorkonfektioniertes Netzkabel mit Eurostecker sollte auch beiliegen, und es sollte beschrieben sein, wie man alles am Netzteil anschließt. Ein Laie schließt es evtl. sonst falsch an, probiert herum, und am Ende ist es kaputt.
 
Mich interessiert was man von den Osram SSL120 noch an Farben für das Modul von euch verbauen lassen könnte.
 
Ich habe kurz mal nach Farben geschaut. Weiß, Grün und Bernstein habe ich gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit der Leistung auch zusammen passen.
 
Wir können aufgrund er komplexität der Platine keine einzelne Platinen mit unterschiedlichen Farben bestücken. Das geht immer als Serie. Falls eine andere Mischung gewünscht ist, müssen wir einige Bauteile ändern und eine neue Serie aufsetzen. Daher muss gut überlegt sein, was Sinn macht und was nicht ;).
Wie schon angekündigt, sind bereits neue Platinen vorbereitet. Die Entwicklung wurde Abgeschlossen und das Material ist bestellt. Also es bleibt spannend! Sobald erste Muster fertig sind, folgen auch schon Fotos!
 
wir sind gespannt und freuen uns auf die Vorstellung der Erweiterungen. Das Aussähen juckt wahrscheinlich bei den Meisten schon fast wieder in den Finger - jetzt da die ersten Winterchilis bereit in der Blüte stehen... gesund scheint anders... :rolleyes::banghead:
 
ist das SYSTEM250 Plug&Grow Starter-Set auch mit den OSRAM Oslon SSL 150 bekommbar (oder eignen sich die 150 nicht sogut für die pflanzenzucht)???
 
danke für die info. denke dann wird es das system250 wohl in kürze auch mit ssl150 geben. soweit ich das verstanden hab können die 150er durch ihren etwas größeren abstrahlwinkel einen gr. fläche ausleuchten. für 150€ wär das system für mich ggf. interessant. ich bin allerdings noch am recherieren was leds angeht. osram scheinen mir aktuell die besten led zu haben; aber eben auch teurer als cree. obwohl mir die "The brightness attenuation after 10000 hours" mit 2,5% bei osram etwas spanisch vorkommt. da wurd bestimmt ein fehler mit der kommastelle gemacht...http://blog.auxbeam.com/osram-cree-and-epistar-which-one-will-you-use/
 
@led-tech
Bei den Modulen am entgegengesetzten Ende der Anschlüsse wird es viel zu heiß und das ist sehr schlecht für die Lebensdauer der LEDs. Darüber bin ich auch sehr enttäuscht, muss ich zugeben.
Besser wäre da ein ca. 2 cm längerer Kühlkörper gewesen.
 
Zurück
Oben Unten