1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-TECH.DE - LED Grow Module

Dieses Thema im Forum "Hot Shops" wurde erstellt von led-tech, 23. Februar 2017.

  1. FrankHL

    FrankHL Chiligrünschnabel

    14
    6
    Hallo,
    könnt ihr auch eine Möglichkeit anbieten, die kein "Pufflicht"-Atmosphäre versprüht ? Ich möchte z.B. im Wohnzimmer eine LED hinstellen, da geht Rotlicht nicht.
     
    Ho-Masubi gefällt das.
  2. led-tech

    led-tech Händler Händler

    23
    56
    Es werden definitv noch Module mit ganz regulären weißen LEDs kommen. Viele nutzen ja bereits unsere 50cm 4000K LED Module und haben gute Erfahrung damit gemacht.
     
  3. FrankHL

    FrankHL Chiligrünschnabel

    14
    6
    Gibt es dafür schon einen Termin(schätzung)?
     
  4. led-tech

    led-tech Händler Händler

    23
    56
    Da wir in der Planung sind, kann ich noch nichts genaueres sagen. Aber es wird definitiv noch dieses Jahr etwas neues geben.
     
    FrankHL gefällt das.
  5. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    20.627
    4.940
    Das ist ein realistischer Wert für den Wirkungsgrad. Für mehr braucht man teuere LEDs und eine Versorgung mit Konstantstrom.
    Ein vorkonfektioniertes Netzkabel mit Eurostecker sollte auch beiliegen, und es sollte beschrieben sein, wie man alles am Netzteil anschließt. Ein Laie schließt es evtl. sonst falsch an, probiert herum, und am Ende ist es kaputt.
     
    Bhut-Head und Jolokiachello gefällt das.
  6. Brandmann

    Brandmann brennt!

    2.064
    1.979
    Mich interessiert was man von den Osram SSL120 noch an Farben für das Modul von euch verbauen lassen könnte.
     
  7. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    20.627
    4.940
    Weißtöne und weitere Rottöne z.B.
     
    Brandmann gefällt das.
  8. Brandmann

    Brandmann brennt!

    2.064
    1.979
    Ich habe kurz mal nach Farben geschaut. Weiß, Grün und Bernstein habe ich gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit der Leistung auch zusammen passen.
     
  9. led-tech

    led-tech Händler Händler

    23
    56
    Wir können aufgrund er komplexität der Platine keine einzelne Platinen mit unterschiedlichen Farben bestücken. Das geht immer als Serie. Falls eine andere Mischung gewünscht ist, müssen wir einige Bauteile ändern und eine neue Serie aufsetzen. Daher muss gut überlegt sein, was Sinn macht und was nicht ;).
    Wie schon angekündigt, sind bereits neue Platinen vorbereitet. Die Entwicklung wurde Abgeschlossen und das Material ist bestellt. Also es bleibt spannend! Sobald erste Muster fertig sind, folgen auch schon Fotos!
     
    mph, Studi und FrankHL gefällt das.
  10. Studi

    Studi Jalapenogenießer

    213
    240
    wir sind gespannt und freuen uns auf die Vorstellung der Erweiterungen. Das Aussähen juckt wahrscheinlich bei den Meisten schon fast wieder in den Finger - jetzt da die ersten Winterchilis bereit in der Blüte stehen... gesund scheint anders... :rolleyes::banghead:
     
  11. CHILLHEAD

    CHILLHEAD Jalapenogenießer

    101
    0
    ist das SYSTEM250 Plug&Grow Starter-Set auch mit den OSRAM Oslon SSL 150 bekommbar (oder eignen sich die 150 nicht sogut für die pflanzenzucht)???
     
  12. led-tech

    led-tech Händler Händler

    23
    56
    Grundsätzlich wären die SSL 150 auch dafür geeignet, bestückt werden zur Zeit jedoch die SSL 120.
     
  13. CHILLHEAD

    CHILLHEAD Jalapenogenießer

    101
    0
    danke für die info. denke dann wird es das system250 wohl in kürze auch mit ssl150 geben. soweit ich das verstanden hab können die 150er durch ihren etwas größeren abstrahlwinkel einen gr. fläche ausleuchten. für 150€ wär das system für mich ggf. interessant. ich bin allerdings noch am recherieren was leds angeht. osram scheinen mir aktuell die besten led zu haben; aber eben auch teurer als cree. obwohl mir die "The brightness attenuation after 10000 hours" mit 2,5% bei osram etwas spanisch vorkommt. da wurd bestimmt ein fehler mit der kommastelle gemacht...http://blog.auxbeam.com/osram-cree-and-epistar-which-one-will-you-use/