Der Hot- Pain- Burger! Welcher ist deiner?

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Hallo ihr Lieben,

der Burgerhype ist aktuell ja groß wie nie und da fiel mir auf, dass es gar keinen Hot- Pain Burger gibt! Und das bei den ganzen tollen Rezepten im Forum, die sicher auch für einen Burger passen. Ganz egal ob Soße, Relish oder fürs Bun.

Die Idee hinter diesem Thread ist, dass vielleicht irgendwann DER Hot- Pain- Burger da ist! :) Gleichzeitig soll hier aber auch jeder seinen eigenen Hot- Pain- Burger zeigen können und so andere inspirieren, ihren Burger zu bauen! Quasi eine Sammelstelle für alle Hot- Pain- Burger und vielleicht der Ort, an dem DER Hot- Pain- Burger entsteht! :)

Ich fange einfach mal mit meiner Interpretation an:

Erstmal wurde ein Chilikäse hergestellt. Dazu gibts in diesem Thread viele Infos! Die Chili war eine Rocoto Oculto, der Käse ein britischer Cheddar!
full


full


full


full


Nach ca. 4 Stunden im Kühlschrank war er wieder hart
full


Nun gings an die Soße. Da habe ich einfach mal improvisiert!
2 EL Mayo
1 EL Ketchup
2 EL Senf
1-2 EL Ahornsirup
1 Hand voll kleingeschnittene, eingelegte Jalapenos
Salz & Pfeffer
full


Nun mussten noch Buns her! Ich hatte keine Lust auf ein ewiges gehen lassen und kneten, also habe ich ein schnelleres Rezept gesucht und dieses Rezept gefunden. Das werde ich nun öfter nehmen!! Geht richtig schnell und die Burger sind super!! Zwar etwas fester als andere getestete, aber bei der Zeitersparnis unschlagbar.
full


full


Soo, genug Vorbereitungen! Auf gehts :)
full


Die Buns wurden im Bacon- Fett angeröstet
full


Die Zwiebeln habe ich dann in einem von mir angesetzten Chili- Chipotle- Öl gebraten! Der Hammer :)
full


Auf das Rindfleischpattie kam der Rocotokäse
full


Oben und unten was von der Soße. Unten kam dann Salat drauf
full


full


Zwiebeln und Bacon
full


full


full


Extrem geil!!! Saftiges Fleisch, ein pikanter Käse mit tollem Rocoto Aroma und die Soße war auch super!! Dazu die scharfen Zwiebeln und das tolle Bun.

Jetzt seid ihr dran!! Ab an den Herd oder den Grill! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lecker, Svend! Also wie immer... :D

Wenn du einen Wettbewerb ausrufst solltest du aber Rahmenbedingungen festlegen.
Fleisch, Buns, etc...
 
Boa sieht das gut aus, verschickst Du so einen auch? :woot: :drool:

Ob der heiß ankommt? :( :D


Sehr lecker, Svend! Also wie immer... :D

Wenn du einen Wettbewerb ausrufst solltest du aber Rahmenbedingungen festlegen.
Fleisch, Buns, etc...

Danke dir!!
Einen echten Wettbewerb will ich da gar nicht von machen. Jeder so wie er den Burger für sich interpretiert! :)

Die Brötchen z.B. müssen keinesfalls selbstgemacht sein. Hier ist alles erlaubt!!! :)
 
Boah, sieht der lecker aus. :thumbsup:
Da hast Du aber die Latte ganz schön hoch gehängt. TOP ! :)
 
Ich habe auch schon eine Variante im Kopf. Aber wie es halt so ist, keine Zeit für nix. Hab erst mal die von dir vorgestellten Subway Baguettes auf dem Schirm. :whistling: Ich komm einfach nicht hinterher. :roflmao:
 
Boah, sieht der lecker aus. :thumbsup:
Da hast Du aber die Latte ganz schön hoch gehängt. TOP ! :)

Danke dir. Ich hoffe nicht zu hoch!
Hier soll jeder ruhig zeigen wie er seinen Burger mag :)


Ich wollte den Burger genau so machen!!!
Nur mit einer anderen Chilisorte. :roflmao:
Wenn ich glück habe ist am Wochenende eine Habanero reif:blackeye:
Falls die Berre reif ist, kann ich gern ein Foto machen:happy:

Lg

Auch das kann gerne gezeigt werden!! :)
Dadurch lebt der Thread und es entstehen neue Kreationen :)


Ich habe auch schon eine Variante im Kopf. Aber wie es halt so ist, keine Zeit für nix. Hab erst mal die von dir vorgestellten Subway Baguettes auf dem Schirm. :whistling: Ich komm einfach nicht hinterher. :roflmao:

Das kenne ich! Man halt so viel auf der ToDo Liste
 
Wahnsinn, das zu überbieten wird nicht einfach, alles leckere ist ja schon in dem Burger drin. ein paar zerhacke bunte Rocotostückchen hätten vielleicht noch nett im Bun ausgesehen aber ansonsten volle Punktzahl
 
Wo wohnst du nochmal? Kann man dich als Koch engagieren? :):drool:

Sieht verdammt lecker aus....

Danke fürs teilen

Vielen vielen Dank!
Nee lieber nicht! Als Hobby machts mehr Spaß :)


Wahnsinn, das zu überbieten wird nicht einfach, alles leckere ist ja schon in dem Burger drin. ein paar zerhacke bunte Rocotostückchen hätten vielleicht noch nett im Bun ausgesehen aber ansonsten volle Punktzahl

Da gibts noch jede Menge Möglichkeiten! :)
Mit Soßen kann noch viel probiert werden, oder weitere Zutaten wie Paprika. Da geht noch einiges, legt los :)
 
Welchen Käse hast du da genommen? Im Original waren es Scheibletten. Hier das sieht aus wie ein Stück
 
Zurück
Oben Unten