Seht was ich zuletzt gekauft habe..

@HeMaDiHo
Ich habe mehrere Packungen gekauft. Eine Packung muß in 3Liter Wasser "aufgelöst" werden und sollte dann innerhalb einer Stunde verbraucht werden.
 
Endlich Saatgut vernünftig trocknen:

View media item 37827
Danke @Anfänger2013 für die Hinweise hier.
Das Zeug geht ab wie "Schmidts Katze" - hab einige Perlen in eine Tüte mit selbstgewonnener Saat getan, die sind schon transparent. Bei gekaufter Saat sieht das deutlich besser aus, alles noch orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thoe, so kannst du schnell dein Saatgut nachtrocknen.

Ins Schraubverschlussglas Silicaperlen. Zipbeutel öffnen und abgeschnittenen Strohhalm hinein, damit er sich der Zipbeutel sich nicht wieder schließt. Deckel drauf und am besten 2 Wochen warten.

20171119_122847-klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Postmann 2× klingelt…
…dann bringt er auch zwei Pakete.

Das war in dem zweiten Paket drin:
SAM_6647.jpg


Ein Räucherofen/-schrank
Ich habe gleich eine Elektroheizung mibestellt (ist auf dem Bild nicht eingebaut) und so ein Spar-Brand-Teil, das aber noch nicht geliefert wurde.
Bei dem Ofen habe ich mich für die Variante aus Edelstahl entschieden.
 
Zurück
Oben Unten