Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich habe heute mal einfach in die Stichwortsuche „Habanero“ eingegeben und geschaut, was wir im Laden so da haben und dann habe ich etwas eingekauft.

SAM_6772.jpg


Lol-Tun: Salsa de chile. Habanero Hot Sauce
Lol-Tun: Sliced Habanero
Bille: Xtreme Hot. Die xtra-scharfe Salami
McIlenny: Tabasco Habanero Sauce
 
Vom hagebaumarkt oder.
Gut investiertes Geld.

Ja, die Pflanzerde ist aus dem Hagebau direkt aus unserem Ort.
Die TKS2 Erde habe ich aus dem Raiffeisenmarkt. Dafür musste ich zwar inkl. Hin und Rückfahrt 30 Minuten Fahrzeit investieren, aber das steht in keinem Verhältnis zu den Versandkosten wenn man online beim Raiffeisenmarkt oder direkt bei Floragard bestellen möchte.
Floragard hat aber einen super Support. Kann ich nur empfehlen. Habe angefragt ob an den Versandkosten etwas zu machen wäre.
Da anhand der Größe kein normaler Paketversand möglich ist (nur per Spedition) und die 60L Säcke gleich fast das dreifache pro Lite kosten, haben sie mir einen Händler in meiner Umgebung rausgesucht, den sie beliefert haben.
 
Die TKS2 Erde habe ich aus dem Raiffeisenmarkt. Dafür musste ich zwar inkl. Hin und Rückfahrt 30 Minuten Fahrzeit investieren, aber das steht in keinem Verhältnis zu den Versandkosten wenn man online beim Raiffeisenmarkt oder direkt bei Floragard bestellen möchte.
Mein Raiffeisen liefert frei Haus und gibt bis Ende März noch 10%. Wäre ich doof mir die 225er in den Kofferraum zu hiefen. :smug: Hast du vor Ort mal gefragt wegen Lieferung?
 
Eine Lieferung ist da für mich nicht nötig.
Beim durchstöbern des Raiffeisenmarkts hab ich zudem das eine oder andere noch gefunden was ich gut gebrauchen konnte. Besonders ist mir da ein Einweckautomat ins Auge gefallen.
Wird evtl mein nächster Beitrag hier im Faden :happy:
Einmal im Jahr kann ich ruhig die paar Kilometer auf mich nehmen.
Und beim Beladen der Ballen wurde mir auch geholfen.
 
Gerade erreichten mich viele überraschende Nachrichten. Ich war wieder auf Galileo mit HappySouper zu sehen. War eine Wiederholung vom letzten Jahr
 
Ich hatte über den Marktkauf hier in der Stadt schon recht viel Gutes gehört, aber ich selbst war noch nie dort. Das hat sich heute geändert und ich habe auch gleich was mitgebracht.
Dort gibt es Chilis (Jalas, Rawit, Habbis,…) lose zu kaufen.
Preis: 1,49€/100g.

SAM_6867.jpg



Die Dame an der Kasse hat die Dinger (Gesamtgewicht 40g) allerdings für 0,99€/100g als „Mini Paprika“ abgerechnet. Ich hab's erst zu Hause gemerkt und die 20 Cent Differenz machen den Laden nun auch nicht arm.
 
Zurück
Oben Unten