Die Baccatum Liga

mein dünger hat die weerte 6 5 9. und die erde...
IMG_20180327_160302.jpg
 
Der Dünger ist nicht optimal. Schau mal nach einem Tomatengünger z.B.

Das Wachstum und das Rollen kommt von zu viel Wasser und zu wenig Licht.
Kannst du die näher an ein Fenster stellen?
Auch würde ich die verbleibende Zeit nutzen und über dem dritten Blattpaar abschneiden um die Pflanzen stabiler zu bekommen.
Gießen bitte nur noch, wenn die Erde gut abgetrocknet ist.
 
ich komme aus der schweiz. .. alles 999x mal teurer xD
:)Kenne ich..
Ich kann dir als Dünger die "Hauertkugeln für Tomaten" empfehlen, findest du bei Coop Bau & Hobby. Ist ein Langzeitdünger in Kugelform. Den kannst du beim Umtopfen ins Substrat mischen, dann hast du für eine Weile Ruhe. Ich habe die Kugeln diese Saison zum ersten Mal benutzt, aber meine Pflanzen haben gut darauf reagiert!
 
Aji Amarillo, 17.5l Topf, überwintert und ohne Sonnenbrand bisher schon Draußen.

Anhang anzeigen 114132

Die hat bisher noch nie Früchte getragen. Ich geb ihr noch eine Chance.
Sieht gut aus und wird sicher in diesem Jahr tragen, hat ja Zeit genug. :thumbsup:
Meine habe ich im letzten Herbst leider entsorgen müssen, sie fing im Herbst kurz vor dem Frost an Blüten anzusetzen. :rolleyes:
Die dauernden Kälteeinbrüche mochte diese Pflanze überhaupt nicht, also aufpassen in dieser Richtung würde ich meinen!
 
Bei mir sind alle 3 Baccatum gut durch den Winter gekommen. Die Terpodei do Werner und die 2 Lemon Drop schlagen sehr gut aus. Auch zeigen die LD schon ihre ersten Knospen. Sie stehen jetzt schon draußen und ihnen feift der Wind so richtig um die Blätter. Aber dafür haben sie einen richtig schön festen Stamm. Da macht ein Sturm gar nichts.
Bin mal gespannt, ob die Ernte mit älteren Pflanzen besser ausfällt.
 
So, ich häng mich hier auch mal an; ich habe diese Jahr endgültig meine Faszination für Baccatums entdeckt! :)
Ich werde meine auch nach und nach vorstellen, muss mal schöne Bilder machen.

Oh, ich lese hier viel von nicht fruchtenden Aji Amarillos?! Meine ist von November und hat schon seit Längerem jede Menge Knospen, aber noch keine ist aufgeblüht. Naja, sie ist schön groß, sicher 120 cm, das sollte eig noch was werden.

Was meint ihr, sind Baccatums besser in Kübeln oder im Freiland aufgehoben? Ich hab da noch einen tollen Platz im Beet, direkt an der Hauswand, wo die Glockenchili letztes Jahr so abging ...! ;) Da kommt wahrscheinlich die Aji Amarillo hin. Ob's ihr da gefällt?
 
Zurück
Oben Unten