Die Baccatum Liga

hallo leute
ich ziehe diese season das erste mal chilis. darunter auch eine baccatum sorte. die aji pacay. nun habe ich ein problem. ich habe vier zöglinge. nd drei davon rollen die blätter ein, siehe bild. hat jemand eine begründung? was habe ich falsh gemacht? was kann ich besser machen? :)

Freundliche grüsse
IMG-20180324-WA0008.jpeg
IMG-20180324-WA0004.jpeg
 
Baccatums rollen bei mir auch oft die Blätter ein. Ich meine gerade in starken Wachstumsphasen.
Würd ich mir keine Sorgen machen :)
 
Sie haben ziemlich wenig Blattmasse bei einer ordentlichen Höhe. Wie hell stehen die denn und wie feucht ist die Erde?
 
Ich habe sie unter glühlampen (nicht optimal) gehalten. immer während der nacht, 6-8 stunden. und am tag mit dem vorhanden tagslicht. tageslicht war jaa nicht viel vorhanden im winter. wechsle jetzt auf lsr. deshalb stehen sie am fenster vorerst.

ich tränke allen 3-5 tage. die erde ist bevor ich giesse meistens shön trocken im obersten zentimeter.
 
ich habbe löcher in die kübel gestanzt. abr giessen tue ich immer von oben.

oke dann warte ich einmal ein wenig länger mit giessen
 
uhh umgetopft habe ich vor zwei monaten. welche erde kann ich gerade nicht sagen. sie wurde mir empfohlen. xD.

düngen habe ich mich jetzt noch nicht getraut. gekauft habe ich einen tomaten dünger. den npk wert kann ich auch nicht sagen.
ich schau sonst später zu hause nach.
was empfiehlst du mir?
 
jup :) in 3h gebe dir bescheid. ich komme aus der schweiz. hab mich vorgängig erkundigt, jedoch findet man die ganzen erden, töpfe etc. hier nicht und alles 999x mal teurer xD
 
Zurück
Oben Unten