Die Baccatum Liga

Okay, dann bin ich auch zuversichtlich, dass das klappt mit den Beeren.:thumbsup:
Wichtig ist eine ähnliche Wasserversorgung wie bei Rocotos!
Das heißt ordentlich Wasser?
Meine Beetstelle liegt unter dem Dach, da ist es schon sehr trocken und ich musste letztes Jahr immer mit dem Schlauch gießen. Beim Ausgraben (zum Nachreifen) hatten Glockenchili und Joe's Long dann auch eher wenig Wurzeln, wobei ich natürlich auch einige abgerissen hab.
Hm, vielleicht versuche ich dann dieses Jahr den Trick mit den eingegrabenen Flaschen.
Freue mich auf den Austausch hier, und vielleicht komme ich dazu, mal etwas in dem Thread zu stöbern. :)

Ich hab an Baccatums dieses Jahr:
1x Aji Amarillo
1x Aji Pineapple
1x Hot Bonnet
---> das sind meine drei größten. Noch in 7 Liter, kommen aber bald raus. :thumbsup:
3x Glockenchili
---> fast genauso alt, aber recht spät umgetopft. Die sind jetzt in 14-Liter-Endtöpfen, ist ein Düngervergleichsexperiment.^^
1x Speedball
1x Sugar Rush Peach
---> ähnlich entwickelt wie die Glockenchilis, wobei die SRP schon älter ist, aber einen Rückschlag hatte - Wurzelmissgeschick beim Umtopfen. :rolleyes:
1x Mini Bonnet
---> gerade mal 10 cm hoch, also ein Überwinterungskandidat
2x Aji Strawberry Drop
---> beim zweiten Blattpaar - aber ich musste sie einfach aussäen, sobald ich das Saatgut in den Händen hielt! :whistling:
 
Aji Fantasy (Sparkly White) und die anderen beiden stehen schon auf meiner Liste für nächstes Jahr! ;)
Jamy wurde mir jetzt so oft empfohlen, und TdW hatte ich selbst schon im Anbau, allerdings eine zu spät bestellte Pflanze, und daher hat sie wenig getragen.

Übrigens, wenn noch jemand dickfleischige Baccatums kennt, könnt ihr mir die gerne empfehlen, fruchtiger Geschmack bevorzugt. ;)
 
Das heißt ordentlich Wasser?
Der Pflanzengröße entsprechend. Baccatums können sehr groß werden. Große Pflanzen benötigen viel Wasser.


Beim Ausgraben (zum Nachreifen) hatten Glockenchili und Joe's Long dann auch eher wenig Wurzeln, wobei ich natürlich auch einige abgerissen hab.
Hast du beim Eintopfen gründlich alle Ringwurzeln gekappt und die Wurzelwand beseitigt?
Die ursprüngliche Topfform darf im Herbst nicht mehr erkennbar sein!
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hast du beim Eintopfen gründlich alle Ringwurzeln gekappt und die Wurzelwand beseitigt?
Die ursprüngliche Topfform darf im Herbst nicht mehr erkennbar sein!
Ehrlich gesagt, das weiß ich gar nicht mehr ... aber normalerweise mach ich das, oder ritze zumindest (bei Stauden) die Wurzeln etwas an. Die Topfform war aber beim Ausgraben nicht mehr erkennbar. Und die Pflanzen waren sehr hoch, die Glockenchili war am Ende größer als ich, also muss es ja gepasst haben. Nur etwas früher blühen hätte sie können. Hab aber ordentlich geerntet. :thumbsup:
 
Moin!

Sue die kannst Du auch in ein sonniges Beet mit guter Erde pflanzen,die brauchen schon Platz.
Kübel 12-20 Liter aufwärts gehen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten