Die Baccatum Liga

Wenn irgend möglich sollte man auf das Zurückschneiden vor dem Überwintern verzichten!


Zwei Jamys nahezu unbeschnitten überwintert an Balkontür:
20180513_092512-klein.jpg


Zwei Aji Amarillos zurückgeschnitten überwintert: (Vom Transport etwas zerknautscht!)
20180513_103142-klein.jpg
 
Die Spitze passt zur Amarillo. Warte mal ab @Clef

@Clef : Ich denke auch, dass das sehr gut passt. Die Aji Amarillos sind bei mir je nach Wetter/Sommerverlauf unterschiedlich ausgefallen. Ich hatte schon riesiege Gigafrüchte aber auch schon schmalere, länglichere Früchte. Beim letzten Anbau hatte ich Früchte mit Kerben, vorher waren sie immer schön glatt. Das Saatgut war dabei immer das selbe.
 
Und noch was anderes, gibt es eigentlich buntblättrige Baccatums? Ich hab zumindest noch keine gesehen ... das wär doch auch mal ein Zuchtziel! :)
 
Das wäre dann aber ein Hybrid mit einer Annuum und keine echte Baccatum mehr. Was mir bei der Flexuosum aufgefallen ist die Blüten sehen wie bei einer Baccatum aus, wird dann wohl eine Vorstufe der Baccatums gewesen sein.
Achja Sue @oophag meinte es gibt zumindest eine rein weißblütige Baccatum aber das war dann glaube auch ein Hybrid.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten