Dirty Orange Scorpion King F4

Wenn ich eure Bilder sehe könnte ich glatt heulen. Bei mir ist nach diversen Unwettern, Schneckenüberfällen und Idioten auf zwei Beinen genau 1 Beere reif geworden:banghead: Vom Typ her sieht sie aus wie die von @Edi , also eher gedrungen mit schönem Stachel
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Halli Hallo:)
Wie schauts aus, wie geht's weiter Großer;):D
Schon nen Plan für die F5?
also, außer daß, das ich keine einzige Beere hatte, die Pflanze war schön, und überwintert bei mir im Treppenhaus und kann im Frühling gleich starten, und für F5 hätte ich große Interesse :):happy:;):woot:
Gruß
Amy
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Edi @sataras leider hat die Teilnahme gegen ende des Jahres leider stark nachgelassen. Es wäre grundsätzlich erstmal wichtig zu wissen wer überhaupt sortenreines saatgut fabriziert hat ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
sortenreines saatgut fabriziert hat ;-)
Bei mir wurde leider jede Blüte die verhütet wurde abgeworfen. Die F4 stehen alle jetzt zur Überwinterung im Keller und werden im nächsten Jahr eine weitere Chance bekommen.

Die F4 hat bei mir wenig bis schlecht getragen, die F3 aus dem letzten Jahr war wieder schön voll.
 
@Edi @sataras leider hat die Teilnahme gegen ende des Jahres leider stark nachgelassen. Es wäre grundsätzlich erstmal wichtig zu wissen wer überhaupt sortenreines saatgut fabriziert hat ;-)
Hallo, eine pflanze hat Blattläuse überlebt, und überwintert bei mir in Treppenhaus, hoffe, wenn alles OK ist nächstes Jahr gibt es auch Fruchte :sorry:
Gruß
Amy
:thumbsdown: Nach ganzen Kampf gegen Blattläusen, eine pflanze lebt noch, jedoch keine Beeren. :thumbsdown::sorry:
Gruß
Amy
Anhang anzeigen 138996
 
hab leider auch keine verhütete beere. 0berwintrte aber meine 3 pflanzen.

ps. es leben auch noch 4 pflanzen der F3 aus dem jahr 2017. aber da war nix hübsches dabei

lg
 
Wie angekündigt, der Stand der Dinge bei meinen beide Kings.
Die Pflanzen sind bis auf den verhüteten Zweig komplett abgeerntet. 271 Beeren, 946 gr.
Die verhüteten bleiben bei dem milden Wetter noch draußen, kommt Frost gehen sie zum Abreifen in den Keller.
View media item 53855Hier mal die doch sehr unterschiedlichen Beerenformen meiner Ernte.
View media item 53857View media item 53856Ich denke, die F5 wird sicher.
 
Zurück
Oben Unten