Zum ersten mal im Leben Chili angepflanst

Jetzt wo ich nach Hause gekommen bin habe ich gesehen das die Keimblätter von dem einen nicht mehr da sind weis jemand warum das sein kann die sind nicht abgefallen sondern sind irgendwie weg
 
Jetzt wo ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt das bei dem einen die Keimblätter weg sind die sind nicht abgefallen sondern irgendwie nicht mehr da ob sie verbrannt sind. Weis jemand wovon das kommt?
EA72B245-4A22-4958-8287-07BEDD50D0D0.jpeg
4707738D-EB9F-4A61-B4E0-58089D9F283F.jpeg
 
Und habe sie mal nach dem Alten bild versucht zu sortieren :) jetzt schauen die so aus

31E3FC47-5838-4877-B684-CCE003E58C88.jpeg

Vorher waren die so
E7BB983C-64A3-4D3E-896E-627D0A7FC33B.jpeg


Was meint ihr sind die alle wieder auf dem richtigen platz :)
 
Die Überlebenschancen stehen 30/70 ja/nein.
3-5 mal pro Tag ansprühen, Haube drüber zur Feuchtigkeitserhalteung. Wenn Sie austreibt wird sie wahrscheinlich lange hinterherhinken.
Säh nochmal aus.

Edit
Ohne Blätter hat die Pflanze kaum Anreiz Wasser zu transportieren. Daher das Sprühen Ca. 2-3 Wochen lang. In der Zeit ist eine Neue gekeimt.
 
Die Überlebenschancen stehen 30/70 ja/nein.
3-5 mal pro Tag ansprühen, Haube drüber zur Feuchtigkeitserhalteung. Wenn Sie austreibt wird sie wahrscheinlich lange hinterherhinken.
Säh nochmal aus.

also dann nicht mehr unter die Lampe stellen? ich glaube ist wegen der Sturz passiert das sie so angeschlagen war. mal sehen ich wart mal paar tage ab und dann wird sich zeigen hatte nur Keimblätter wird es vieleicht noch schaffen
 
Die Überlebenschancen stehen 30/70 ja/nein.
3-5 mal pro Tag ansprühen, Haube drüber zur Feuchtigkeitserhalteung. Wenn Sie austreibt wird sie wahrscheinlich lange hinterherhinken.
Säh nochmal aus.

Edit
Ohne Blätter hat die Pflanze kaum Anreiz Wasser zu transportieren. Daher das Sprühen Ca. 2-3 Wochen lang. In der Zeit ist eine Neue gekeimt.

ok verstehe ich werde dann mal einen neuen versuch starten und den mal so lassen das sie Paralel laufen können
 
Ich empfehle dir dringend keine Gläser zu benutzen, das wird beim späteren umtopfen nur Probleme machen. Nimm lieber Tetrapacks und bohr unten ein paar Abluftlöcher rein, die Tetrapacks/Joghurtbecher kannst du dann beim umtopfen wenigstens zerschneiden um die Wurzeln zu schonen, oder du nimmst einfach ganz normale Töpfe die nur ein paar Cents kosten *grins*
 
Ich empfehle dir dringend keine Gläser zu benutzen, das wird beim späteren umtopfen nur Probleme machen. Nimm lieber Tetrapacks und bohr unten ein paar Abluftlöcher rein, die Tetrapacks/Joghurtbecher kannst du dann beim umtopfen wenigstens zerschneiden um die Wurzeln zu schonen, oder du nimmst einfach ganz normale Töpfe die nur ein paar Cents kosten *grins*

ja nach dem ich sie da eingepflanzt habe war mein erste Gesanke wie ich sie wieder rausbekomme deswegen warens nur die ersten zwei wollte sie nicht direkt wieder umtopfen.
 
Wenn ich die jetzt pikiere wie groß sollte das gefäß sein? das sollte dann das Letzte sein bevor sie in das endgültiges Gefäß kommen?
Werde jetzt welche kaufen gehen
 
Kauf 20x20er Töpfe
Wenn Du frische Toamtenerde oder so nimmst brauchst Du die nächsten 4-6 Wochen nicht düngen.
 
Zurück
Oben Unten