Scharfes aus Bayern - Eowyns Chili-Thread 2019 CHINENSEN ALARM

Heit gibt's zur Abwechslung mal keine Chilifoddos...

Irgendwie hat die Post es durch's dichte Schneetreiben doch zu mir geschafft um mir @Edi s edle Jalapeño El Jefe zuzustellen :thumbsup: Aber damit nicht genug! Eine feine Beigabe lag auch noch mit dabei.

20190211_183625-604x805.jpg


Ein fettes Merci Dir, Kollege! Ich gfrei mi! Aber sag, was issn das genau feines? Haut's mir da die Birne weg?
 
@Zunft
Danke Dir. Ich verwende diese hier (erste Saison):
https://www.growmart.de/Elektrox-Stecklingsarmatur-2x55W-2-CFL-6500K.html
leuchtet für 10 bis 14h pro Tag, je nachdem wann ich aus der Arbeit komme.


Grund für den Kauf waren die guten Bewertungen hier, die nichtvorhandenen Regale zur Anzucht (mein Zeug steht im Gästebad und die Lampe hängt mit Kabelbindern befestigt an einem kleinen Sitzbänkchen) und mein 0plan von elektrischem Zeug.

Ich wollt einfach: kaufen, geliefert, aufhängen, fertig. Ohne Bastelei u.ä. Das macht mir persönlich einfach keinen Spass.

Für nächstes Jahr werde ich mir noch eine holen, bin sehr zufrieden mit dem Kauf, und die dann in eins von diesen Frühgewächshäuser (die Dinger mit den mehreren Etagen und der Plastikhaube) hängen :)

Was hast Du denn für Beleuchtung am Start?

Ach ja, stehen tun sie in nem Gemisch Blumenerde:Anzuchterde : perlite ca. 10:3:1
 
was haben denn alle mit diesere "Lemon drop"???
Ist die wirklich so super`? Und wenn ja - warum hab ich die dann (noch) nicht?!?.....
Oh mei....
Ich such jetzt die Sortenbeschreibung und dann überleg ich mir, welche Möbel verzichtbar sind....

100% agree. Überall LD! Die zieht bei mir auf jeden Fall noch ein. Der Skeptiker in mir lechzt nach Zitronen-Aroma :sneaky:

@Eowyn Sehr schöne und inspirierende Anbauliste! Viel Erfolg :happy:
 
öhm.. ich weiss ja nicht, was meine Pimientos so vorhaben... aber: Mitte der Woche habe ich die ersten Knopsen entdeckt :woot:
151275


Ich denke ich werde sie blühen lassen, allerdings die Fruchtentwicklung unterbinden..

Umgetopft gehört ein Teil auch, da bin ich gerade dabei, allerdings muss ich echt schauen wie ich die dann alle wieder unter's Kunstlicht bekomm :/

151274


151277
 
Wow, beeindruckend! Und jede Menge Sorten, die ich noch nie gehört habe. Und jetzt muss ich mir die Lampe ansehen, bisher habe ich mich um Kunstlicht gedrückt, aber vielleicht ein Lämpchen?
 
Zurück
Oben Unten