Chilitigers 2019

Wenn du die Cambucci buschiger haben möchtest musst du sie früh radikal toppen.

Das werde ich dann nächstes Jahr mal austesten.

Jetzt geht das auch noch, wirft die Pflanze aber gut 4 Wochen zurück.

Das wäre dann für mich leider zu spät, da bei mir Anfang Oktober schon wieder
Saisonende ist.

Ich würde sie wahrscheinlich tief einpflanzen und stützen, sie wird unter guten Bedingungen recht gross und braucht diese Stütze.

Eine Stütze kriegen alle meine Pflanzen. Und ja, ich würde den Tarzan gerne sehr viel tiefer legen,
aber @oophag hat mir davon abgeraten, mehr als ca. 5cm tiefer zu setzen.
Ein bisschen tiefer kannst du sie wie du auch schon geschrieben hast noch setzen. Ich würde allerdings auch hier +/- 5cm nicht überschreiten. Zuviel "Stamm-Masse" kann in Erde auch mal gammeln. Da die Cambucci dir am Herzen liegt würde ich das daher nicht riskieren.

Lg Sandra
 
Diese Saison ist absolut nicht meine Saison, aber naja, man kann halt nicht immer gewinnen! :grumpy:
Zu spät angefangen, dann noch das miese Wetter......
Die Pflanzen sind im Durchschnitt noch recht klein und fangen jetzt auch nur teilweise grad mal an,
Blütenknospen zu machen. Bei der Erde hatte Rewe dieses Jahr leider nicht seine übliche Hausmarke
und ich musste halt dann den "Dreck" kaufen, den sie da hatten. Schimpft sich Blumenerde B1 und
überzeugt mich so ganz und gar nicht. :depressed: Kein gescheiter Wasserspeicher. Da kommt viel zu viel unten
wieder raus. Bei den Tomaten werden wohl auch 1-2 Pflanzen noch den Abgang machen.
Naja, was solls, ändern kann ich es eh nicht, also heisst es abwarten, wie sich die Kleinen noch so
machen werden.

Ich habe, trotz allem Frust, mal einen Rundgang, über den Balkon, für Euch gemacht.

Vorderer Block, mit den Außenhängern:


Jasmina White ist die Einzige, die schon ein bischen blüht.

Lange Seite, außen:



Hinten, an der Wand:

Lange Seite, innen: (die Tomaten strecken sich erst wieder, wenn die Sonne weg ist)



Blümchen und sonstiges Allerlei machen dieses Jahr mehr Spaß, als die Chilis und Paprika. :(

Die Aji Pepon musste ich köpfen, weil die gar nicht mehr gesund ausgesehen hat. Das wird dann
wohl auch nix mehr mit Ernte werden.


Dafür macht sich der verkreuzte Wuschel recht gut! :thumbsup:


Lg Sandra
 
Ich seh da jetzt auch keinen Grund zum Trauern.
Kopf hoch, jetzt wo der Sommer endlich angefangen hat geht's bestimmt aufwärts :)
 
Mach dir keinen Kopf, das wird schon. Meine Chilis sind noch kleiner und fange grade erst an zu blühen. Wenn sich die Situation wie letztes Jahr entwickelt sehe ich keinen Grund zur Sorge. Außer bei meiner NK-Abrechnung :whistling:
 
einen Rundgang, über den Balkon, für Euch gemacht.
Dankeschön :)

...sonstiges Allerlei machen dieses Jahr mehr Spaß, als die Chilis und Paprika.
Ist halt wie immer. Jedes Jahr ist anders, mal so, mal so.

Blümchen und sonstiges Allerlei machen dieses Jahr mehr Spaß....
Ist doch gut so. Zuerst erfreue dich an den Blümchen und sonstigem und später im Jahr an den Chilis ;)
 
Ja, ich muss zugeben dass ich während der Eisheiligen die nicht gehen wollten auch ein wenig verstimmt war, und verglichen mit letztem Jahr sehe ich meinen Start in die Saison auch ziemlich verpatzt an. Aber es ist gerade erst Anfang Juni, es ist noch alles drin. :)

Vielleicht haben wir sogar ausnahmsweise mal Glück dass die Saison nicht so früh durch den ersten Frost abgebrochen wird, dann können die Chilis hinten raus noch alles aufholen. Ich drück die Daumen. :thumbsup:
 
Da kann ich beruhigen: ich hab als noob erst im April ausgesät und verfüge über ein Gewächshaus. Aber so gut sehen meine Schützlinge bei weitem nicht aus! Toller Balkon!
 
Danke an Euch, für die netten Aufbauversuche. :) So richtig zufrieden, bin ich mit meinen
Pflanzen trotzdem nicht. Letztes Jahr, um diese Zeit, waren an den meisten Pflanzen schon
kleine bis größere Früchtchen dran. Und diesmal weigern sich ein paar sogar, überhaupt Blüten-
knospen zu machen.

Ich hab mal Bilder, von den einzelnen Pflanzen gemacht.

Healthy ist zwar keine Schönheit, aber wenigstens macht sie brav Blütenknospen.


Oda oda nicht, ist noch recht klein....

...und macht nur unten, an den Seitentrieben Knospen. Obenrum tut sich gaaar nix. :(


Aji Pepon musste ich komplett köpfen, weil die Krone absolut nicht mehr gesund
ausgesehen hat! Das war es dann wohl, mit Früchten. :(


Palermo x Jalapeno ist ok, macht auch Blütenknospen.


Barbakoa wär eigentlich eine hübsche Pflanze, aber sie weigert sich konsequent.
auch nur eine einzige Blütenknospe zu machen! :(


Ariella ist sehr zart und sonnenempfindlich. Von 3 Ästen macht nur einer Blütenknospen.


Doe Hill ist recht klein, aber macht brav Blütenknospen! :thumbsup:


GLL Monsterchen F6


Snackpaprika orange ist die Einzige, mit der ich so richtig zufrieden bin.
Wächst brav vor sich hin und hat schon einige Blütenknospen dran. :cool::thumbsup:


Serrano Purple ist sehr schmal gewachsen, aber es sind schon ein paar Blütenknospen
dran. Aus der könnte auch noch was Gescheites werden. :happy:


Beide Black Hottehü verweigern die Blütenbildung. :hungover:


Bei der Indoor-Pflanze sieht es da ein bischen besser aus, da sind ganz oben, die ersten
mini-kleinen Ansätze zu sehen.


Meinen Wuschels geht es gut! :cool:
Nr. 1 und 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5 steht Indoor und Nr. 6 werde ich am Mittwoch in liebevolle Hände abgeben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen, super sonnigen Tag! :)

Lg Sandra
 
Sandra, jammern auf recht hohem Niveau nenne ich das bei dir mal. :)
Es ist noch genug Zeit und alles wird gut!

Falls es dich tröstet:
Meine Pflanzen sehen derzeit auch nicht gut aus, sind einfach zu früh raus gekommen.
Die Nachttemperaturen gehen neuerdings wieder tief runter, keine Wolken die schützen, und man hat Angst dass die Pflanzen erfrieren.
Am Tag knallt dann die Sonne bei wolkenlosem Himmel und der dauernde starke Wind zerfleddert was eh nicht schon an den morgens noch weichen Blättern verbrannt ist.
Eigentlich kann es nur noch besser werden - darauf warte ich nun auch...
 
Ich wollte dir an diesem Punkt auch mal noch zu deinen Pflanzen gratulieren. Meine sehen bedeutend mickriger aus und das höchste der Gefühle sind einige Blütenknospen an den "schnellen" Sorten wie z.B. den Jalapeno Early. Die Grösste ist momentan bei ca. 30cm Höhe.. Der Frühling dieses Jahr war echt bescheiden und ich hoffe sehr das meine Pflanzen bis Ende Juni noch einen gewaltigen Satz nach vorne machen. Sonst wird es entweder nix mit Ernte oder ich muss meiner Frau im Herbst gut zureden weil es im Wohnzimmer eng werden wird.
Ich wünsche dir und natürlich allen Anderen auch eine super Saison und einen schönen Herbst damit das noch was wird.
 
Es ist noch genug Zeit und alles wird gut!

Genau das ist das Problem, dass ich eben befürchte, dass es zeitlich eng werden könnte.
Bis jetzt waren meine Saisonen fast immer nach der ersten Oktoberwoche beendet. Und da
ein paar Pflanzen noch nicht mal anstatzweise Blütenknospen haben, bin ich doch etwas beunruhigt!
Naja, ich kann jetzt eh nix anderes machen, als abwarten, was sich noch so tun wird!

Eigentlich kann es nur noch besser werden - darauf warte ich nun

Ok, dann warten wir zusammen und hoffen auf das Beste! :D

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten