Rocoto Doppelfrucht - Der Anbauthread

Es geht los...

164082


164083
 
Was für ein Prachtexemplar :happy:

Falls jemand im Tausch Saatgut am Ende der Saison übrig hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen :happy: Eine wirklich schöne Sorte ist das :thumbsup:
 
Meine Pflanze wuchert so langsam vor sich hin.
Der Wuchs, die extreme Anzahl an Blüten und die Früchte entsprechen genau meiner Pflanze.

Also spricht einiges für eine Mutation und gegen eine Kreuzung.
Bei einer Kreuzung würden jetzt viele verschiedene Versionen der Doppelfrucht entstehen.

Ich bin gespannt, ob die Früchte auch in der unteren Hälfte kompett schärfefrei sind.
 
Der Wuchs, die extreme Anzahl an Blüten und die Früchte entsprechen genau meiner Pflanze.

Also spricht einiges für eine Mutation und gegen eine Kreuzung.
Bei einer Kreuzung würden jetzt viele verschiedene Versionen der Doppelfrucht entstehen.

Ich bin gespannt, ob die Früchte auch in der unteren Hälfte kompett schärfefrei sind.

Ist bei meiner Pflanze auch so. Dichter Wucherwuchs, Unmengen an Blüten und die setzen auch fast alle an! Wenn das so weiter geht, gibt das ein Rekordjahr :happy:
Die Beerenform ist noch etwas Uneinheitlich, aber vielleicht wächst sich das noch aus.
 
Zurück
Oben Unten