5chm177y's Allerlei

Ganz getreu dem Songtext "Männer sind Schweine" (Und falls Du doch den Fehler machst und Dir 'nen Ehemann anlachst, mutiert dein Rosenkavalier bald nach der Hochzeit auch zum Tier. Dann zeigt er dann sein wahres Ich, ganz unrasiert und widerlich:
Trinkt Bier Whisky, sieht fern macht kein`' Sport und
wird schnell fett...)
habe ich es flott geschafft in einem Jahr Ehe fast 15kg zuzunehmen (dabei kocht meine bessere Hälfte doch gar nicht so gut :angelic::whistling:)

Daher steht jetzt jeden Morgen gesundes Essen auf dem Frühstücksplan. Heute auch endlich mal wieder aus dem Garten
Anhang anzeigen 163874
Arme Socke. :D
Du wirst doch sicher nicht gleich alle Schoten zum Frühstück essen? Gut über den Tag einteilen! ;)
 
Mal ein kleines Update in Bildern

20190613_145544.jpg
20190613_141944.jpg


Karottenvertilger
20190613_151901.jpg


Erdmandeln
20190613_151057.jpg


Süßkartoffeln (wenn die in diesem Jahr nichts werden, bin ich sauer!)
20190613_151034.jpg


Sehe ich da etwa einen Rotstich?!
20190613_151022.jpg


Griechisches Buschbasilikum
20190613_151047.jpg


Die Mexikanische Minigurke
20190613_152546.jpg
 
Kuh und Hase sind aber eine Gattung bei dir, oder? So eine Kuh haben wir auch, nur in blond. Bei uns ist sie auch gleichzeitig Hase. :D
 
Ich denke schon, dass die derselben Gattung angehören. Hoffe ich doch zumindest :roflmao:
Das sind Formwandler: Mal Kuh, mal Hase, mal kleines Baby, etc.
 
Kuh hab ich gefunden, ist wohl ein Labbi auf Bild 5. Hase noch nicht, ich bin wohl zu blond für solche Spiele :wideyed::)

PS.
Ist ja wohl ein Luxusproblem von mir :rolleyes:

PPS
Gefunden, ich Schaaf :woot: ich hatte nach einem Hasen gesucht, ich bin auch zu blauäugig wie ich feststelle :joyful:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Bettelnase
20190614_084320.jpg


Meine Erdbeeren werden angefressen.
20190614_083619.jpg
Schnecke oder doch was anderes? Die Ameise ist sicher nur Nutznießer, der Bissstelle, oder?

Aus Trotz habe ich die Erdbeere nach Entfernung der Ameise dennoch gegessen, da es die erste in diesen Jahr gewesen wäre.

Positiv stimmen mich die Zuckerschoten
IMG-20190614-WA0003.jpeg
 
Wie kann man als Hund nur so verrückt auf Möre sein? :inlove:
Vielleicht eine Maus die die Erdbeere angefuttert hat, die Ameinse war es sicher nicht sonst hätte sie einen Hängebauch :woot: Ich hätte sie auch gegessen :D
 
Ich tippe mal auf Schnecke. Mäusebisse kenne ich gut von Pilzen, da sieht man meist die Abdrücke der Zähnchen recht gut an der Stelle, wo sie reingebissen hat. Ausschliessen möchte ich es nicht, da keine Erfahrungen mit von Mäusen angebissenen Erdbeeren :)
 
Ausschliessen möchte ich es nicht,
Maus Ist definitiv ausgeschlossen. Der Labrador tötet alles was auch nur entfernt nach Maus aussieht. Die regt einen regelrechten Hass gegen die Nager.

Werde dann wohl eine hundesichere Schneckenfalle bauen müssen. Hab Schneckenkorn hier liegen. Also muss ich mir nur eine Tupperdose meiner Frau klauen und da ein Loch rein machen.
 
Ferramol ist für Haustiere unbedenklich!
Danke für den Hinweis!

Normalerweise ist Maja (der schwarze Hund, der hier immer wieder auftaucht) ein Langschläfer und bewegt sich vor 10uhr nicht ein Stück. Seitdem ich morgens in den Garten zum ernten gehe, steht die sofort Gewehr bei Fuß und läuft im Garten sofort zum Beet und setzt sich dort hin, damit es die morgendliche Karotte gibt.

Meine Ernte fällt Tag zu Tag üppiger aus und ich freue mich auf die bald kommenden Tomaten und Chilis
20190616_094900.jpg
 
Zurück
Oben Unten