5chm177y's Allerlei


5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.280
Weil die Pepino im Gewächshaus einige Blattläuse hat, musste ich bei den lausig kalten Temperaturen im Gewächshaus20190618_091621.jpg auch noch Marienkäferlarven dahin tragen.

Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln und was es noch zu ernten geben wird.
1560845161026633137314184423769.jpg
Das sind alles Erdbeeren aus dem Beet wo die Schnecken ihr Unwesen treiben und daher müssen die leider etwas früher geerntet werden.
 

Anhänge

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.280
Das war ja heute früh und der Boden war nur bei 27°C angekommen. Ich hoffe, dass die gefrühstückt haben und dann erst gegangen sind.
 

anwe

Habanerolecker
Beiträge
348
So sahen knapp 200g Erdbeeren bei mir auch aus (von 1,15kg).
Ich hab mich mal Abends auf die Suche gemacht, aber keine Schnecken gesehen.
Habe die angebissenen noch mit etwas Zucker bestreut als Lockmittel, bisher sind die verschont geblieben.

Für Vögel ist mir das zu gleichmässig, Maus glaube ich auch nicht dran.

Bleibt nicht mehr viel, irgendwelche Raupen noch, aber dann mehr als eine.
Bei den restlichen geschätzen 2kg Beeren, im Statium Fruchtansatz bis in zwei Tagen erntereif, schaut es bisher gut aus.
Könnte also auch sein, dass ich einfach nur viel zu spät gemulcht habe.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.280
Das Allerlei soll natürlich auch das "Unkraut" mit einschließen und daher folgen drei vorher nachher Bilder (eigentlich sind es nachher vorher Bilder, wie mir gerade auffällt)
IMG-20190621-WA0002.jpg
IMG-20190621-WA0004.jpg
IMG-20190621-WA0003.jpg

Die Erdnüsse im Gewächshaus blühen auch endlich vermehrt
20190621_120414.jpg
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.280
:hungry: Lass es Dir schmecken :)
Danke, ich war jedoch bereits vor dem Bild versorgt. Ich nasche bereits im Garten, damit ich auch noch was abbekomme ;)
Heute gab es zum Frühstück beispielsweise knapp 300g Himbeeren und eine Hand voll Kirschen (eigentlich sollten die alle für die Vögel in diesem Jahr sein, da wir so wenig Niederschlag hatten. Die haben sich dann aber lieber an den neuen Vogeltränken bedient und dafür nichts geklaut)
 

Oben Unten