5chm177y's Allerlei

Bild 14 ist die Feuerbohne
Und was noch? :whistling:

Heute wurde wieder geerntet und gegessen
IMG-20190806-WA0009.jpeg


Die Clear Pink Early ist etwas gewöhnungsbedürftig im Geschmack und wüsste nicht, wie ich die beschreiben sollte.
 
Heute eine kurze Vorstellung der

Clear Pink Early​
20190810_190839.jpg
20190810_190847.jpg


20190810_190909.jpg


Da ich das letzte Saatgut aus dem Tomatentauschpaket genommen habe, sah ich mich verpflichtet das Saatgut für dieses Forum zu sichern.
20190810_191101.jpg ist jetzt gewaschen und wird nun luftgetrocknet.

Geschmacklich kann ich die nicht wirklich einordnen und bleibe bei den Sachen die ich sagen kann ohne Blödsinn zu erzählen (mir schmeckt sie). Partiell leicht mehlig, recht fest, saftig jedoch nicht flüssig/wässrig und hat eine schöne Farbe. Trägt recht viel und kommt auch damit zurecht, dass ich nicht ausgeize und einfach wachsen lasse. Trägt gut, fast ein Massenträger, der jedoch erst vor zwei Wochen die erste reife Tomate lieferte.
 
Heute mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben:

Heute schön mit dem Rennrad los und wollte eine 100km Runde fahren. Leider wurde ich davon abgehalten die Runde zu vollenden und kam wegen eines Hundes, der allein auf der Straße umherirrte nur bis knapp auf die 80km.
Selbstverständlich traute mir der kleine Racker nicht (blöder Helm, Rennrad, Sonnenbrille und dann noch am Schwitzen wie Sau). Die geistig minderbemittelten Autofahrer sind teils nicht mal langsamer geworden, obwohl ein Hund und ein wohl etwas verwirrt aussehender Radfahrer hinter diesem her lief. Dafür schon mal Danke an die Dummbratzen und ich wünsche euch, dass jemand euch euer Auto abfackelt und ihr zu Fuß überall hin müsst.

Am Halsband festhalten fand er leider nicht so lustig und versuchte mich zu beißen, wenn ich ihn da packte. Es waren mittlerweile fast 30Minuten vergangen, ich war erschöpft wie selten, wollte den armen aber nicht aufgeben.
Netterweise lieh mir einer der Anwohner die Leine seines Hundes, stellte dem kleinen Mann Wasser und Leckerlie zur Verfügung. Siehe da, die Leine war okay und er blieb lieb bei mir
20190812_165815.jpg


Jetzt war es Zeit ein paar Anrufe zu tätigen.
Tasso konnte nicht helfen, da keine Nummer am Halsband und keine Suchmeldung in unserer Nähe, keine Steuermarke um, kein Hundeausweis... also Tierärzte angerufen im Umkreis, ob zufällig einer der Tierärzte gerade auf Besuch bei einem Bauern ist oder wen schicken könnte um nach einem Chip zu scannen. Ergebnis: "Sie dürfen den Hund gerne herbringen und wir machen das vor Ort." Mein Hinweis auf meine fehlende Möglichkeit den Hund auf dem Rad mitzunehmen wurde bei jedem Tierarzt mit dem Hinweis mich an die Polizei zu wenden gekontert.

Also Polizei angerufen (direkt bei der Wache, da kein Notfall): "Bla Bla Bla, sind derzeit nicht besetzt". Okay ist auf dem Dorf normal. Nebenbei lief ich mit dem Hund durch das Dorf was ich gerade eigentlich mit dem Rad passieren wollte und rief, dass ich einen Hund gefunden habe. Die Rufe wurden nur mit blöden Blicken quittiert.

Fast eine Stunde war ins Land gegangen, ich war bereits wieder bei der Stelle wo ich mein Rad auf den Boden geschmissen hatte und machte mich auf dem Weg zu dem netten Leinenverleiher, um zu fragen ob ich mir die Leine auch etwas länger ausleihen dürfte, damit ich mit dem Hund die verbleibenden knapp 20km nach Hause mit dem Hund zu Fuß zurücklegen könnte. Nebenbei die Polizei über den Notruf angerufen und einen sehr netten Herren an der anderen Seite gehabt, der mir die Nummer von der Dienststelle geben wollte, die zu war und es dann aber selbst bemerkte, sich entschuldigte und mir gerade eine andere Dienststellennummer diktieren wollte. Da hielt neben mir ein Transporter und ich sah nur, wie eine Frau aus der Beifahrertür ausstieg und neben meinem kleinen Freund in Tränen ausbrach und ihn umarmte während ich nun nur noch die zweite Geige für meinen neuen Hund war. Schnell den Polizisten abgewimmelt und mich gefreut, dass der Hund an den Besitzer übergeben werden konnte. Der Hund hatte sich in der früh vom Hof entfernt und war mehrere Dörfer weiter nun von mir aufgegriffen worden. Die Dame war bereits den ganzen Tag im Auto und auf der Suche.

Zum Abschied wurde mir immer wieder gedankt und ich gab noch schnell die Info, dass zumindest die Steuermarke an das Halsband und nicht die Leine sollte und gab den Tipp, dass wir einen Hundeausweis haben, wo alle wichtigen Daten drauf sind.

Gute Tat erfüllt, Sport gemacht, konnte nur noch langsam nach Hause fahren, weil voll raus aus dem Tritt und dachte mir "Karma für heute aufgefüllt".

Geschichte Teil 2
Gehe gerade in den Garten und sehe nur, dass überall Maispflanzen auf dem Rasen verteilt liegen. Hat nicht der #$%@*$* Labrador von meinem Schwager das Milpa Beet vollständig als Kriegsgebiet erklärt?! Ergebnis: 8 Maispflanzen sind komplett hinüber, etliche mehr abgeknickt und somit ebenfalls hin. Die Bohnen die dort mit am Ranken waren sind ebenfalls abgerissen worden. Der Labrador hat mein Gemecker überlebt und morgen wird dann das Milpa Beet vollständig verdrahtet und der Draht an eine Batterie angeschlossen :devilish:

Fazit des heutigen Tages: Ich werde ein Katzenmensch.
 
Der Labrador war sicher glücklich mal wieder buddeln zu können.
Buddeln wäre nicht so schlimm. Alles zerbissen. Seit heute weiß ich warum die Labradore auf den Beißstatistiken so weit oben stehen - weil es vom Kerne aus Böse Wesen sind (wer mich kennt weiß, dass ich nicht an so etwas in Hunden glaube und zeigt, dass ich mit meiner Maisernte innerlich abgeschlossen habe und einfach nur darauf hoffe, dass mein Hokaido nicht auch dran glauben muss).

Aber in diesem Falle würde ich mich eher mit dem Gemecker dem Schwager zuwenden!
Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Jedoch ist der angeheiratete Teil meiner Familie unfähig Dinge die süß sind (Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Kinder) zu erziehen und somit bleibt das an mir hängen oder die hören nicht :hilarious: Ab und zu wünsche ich mir, dass ich auch ein Hund wäre, dann wäre meine Frau nicht so streng mit mir, wenn ich mir neue Beete in den Garten setze :whistling:

Für alle die schon Angst um mich haben: Ich werde NIE ein Katzenmensch werden, sofern sich die Katze nicht wie ein Hund benimmt.
 
Der Labrador hat mein Gemecker überlebt und morgen wird dann das Milpa Beet vollständig verdrahtet und der Draht an eine Batterie angeschlossen
Fazit des heutigen Tages: Ich werde ein Katzenmensch.
Buddeln wäre nicht so schlimm. Alles zerbissen. Seit heute weiß ich warum die Labradore auf den Beißstatistiken so weit oben stehen - weil es vom Kerne aus Böse Wesen sind


Hört sich für mich eher so an, als wäre dein Schwager mit einem Labrador überfordert, denn sonst hätte der dein Grundstück erst gar nicht betreten ;)

Mit dem anderen Hund: Good Job! (auch da haben die Besitzer es wohl nicht so mit Erziehung)
 
Hört sich für mich eher so an, als wäre dein Schwager mit einem Labrador überfordert, denn sonst hätte der dein Grundstück erst gar nicht betreten ;)
Wir nutzen denselben Garten. Bisher hat Sie sich ja auch brav dran gehalten und meine Beete nicht betreten.

Hört sich für mich eher so an, als wäre dein Schwager mit einem Labrador überfordert,
Sehe ich auch ganz oft so wie du und sag ihm auch was er eigentlich ändern müsste in der Erziehung, damit der Hund wenigstens die Grundbefehle immer abliefert.

auch da haben die Besitzer es wohl nicht so mit Erziehung
Das ist ein Hofhund und der ist wohl dem Auto des Vaters der Dame gefolgt als der das Tor nicht zu gemacht hat. Sitz, Platz und Fuß war auch durch einen Fremden (mich) durchsetzbar. Gehorcht hat der also eigentlich recht gut.

Meine würde sicherlich auch spazieren gehen, wenn ich nicht im Garten bin. Sobald ich im Garten bin, kann sogar das Tor für den trecker offen sein. Sobald ich in die Wohnung gehe, würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer halten.
 
Meine würde sicherlich auch spazieren gehen, wenn ich nicht im Garten bin. Sobald ich im Garten bin, kann sogar das Tor für den trecker offen sein. Sobald ich in die Wohnung gehe, würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer halten.


Ist vielleicht speziell bei mir, da ich bin mit Jagdhunden aufgewachsen. Und mein Vater hatte eine Art mit den Hunden umzugehen, für die ich ihn immer noch bewundere.
Unser Grundstück ist in alle Richtungen quasi offen (Weg zur Strasse, paar Hecken zum Nachbarn).
Unser letzter Hund (deutsch Kurzhaar) wurde morgens von meinem Vater aus dem Zwinger gelassen und von dem, der zuletzt ins Haus kommt, dorthin verbracht (so zwischen 20 und 2400 in der Woche).

Ok, Jagdhunde sind eh speziell, da stecken ja auch Jahre Arbeit drin.
Aber ein Hofhund, der den Hof verlässt, dem fehlt die richtige Einstellung.

Ich konnte damals an der Strasse stehen und unseren Hund rufen. Der ging bis zur Grundstücksgrenze und keinen Meter weiter.
Wenn mein Vater da stand und gerufen hat .... dann ging er zu ihm ;)

Anyway, kein Grund zum Katzenfreund zu werden ;)
Good Luck mit dem Randalierer und sorry für deine Pflanzen.
 
Toller Einsatz für den Ausreißer. :thumbsup: Und wirklich schade um dein mühevoll angelegtes Beet. Ich hoffe der Gute hält sich in Zukunft etwas zurück.
 
Wie schmecken Dir denn die sibirischen Birnchen? Meine sind alle noch grün,
dauert also noch, bis ich die probieren kann.

Lg Sandra
 
Die sibirischen Birnchen sind der Hammer. Normalerweise mag ich ja nur noch fast unreife Tomaten, da mir die sonst zu süß sind. Die sind aber vom Geschmack eine ganz andere Klasse und auch zum Ende hin nicht so aufdringlich süß. Leider fallen die beim Pflücken sehr leicht ab und man hat kein Grün an der Tomate. Daher werden die immer sofort verspeist (innerhalb desselben Tages).
Saatgut muss ich da auch noch sichern. Verhüten war bei Tomaten nicht ganz so wichtig wie bei Chilis, oder?
 
Zurück
Oben Unten