Once upon a time (Rocoto P360)

Da bin ich gespannt, wie sich deine P360 entwickelt, @Ogtutchili. :thumbsup:
Meine vom letzten Jahr (hat leider den Winter nicht überlebt) hatte komplett gelbe Früchte.
Habe dann von @alfiwe, Alfred eine schöne Pflanze bekommen, die jetzt auch schon viele Fruchtansätze hat. Mal sehen, wie die abreifen :happy:
Lecker ist die aber alle mal, egal welche Farbe. Gibt so leckere Rellenos :happy:
 
Huhu

Ich darf mein Schätzchen auch nochmal zeigen.

Sie hatte leider einen Kampf mit der Hängematte. Den Haupttrieb hat es erwischt. Ich hab noch versucht es zu flicken, aber ich denke sie signalisiert klar, ich Fang n Stück weiter unten einfach nochmal an.

Sie steht wie meine anderen Rocotos noch nicht im Endtopf. Es regnet zuviel um die 90l Mörtelkübel samt Erde abzuholen und das Hochbeet wo sie drauf kommen, muss auch noch mit Anhänger Bulli oder ähnlichem geholt werden. Hoffe das es bald mal klappt

20190615_183348.jpg


LG Micky
 
Hallo P360-Anbauer :) Falls jemand von euch diese Saison Saatgut übrig hat, würde ich mich sehr über ein paar Körnchen freuen. Natürlich gegen Portoerstattung oder Rückumschlag. Sortenreine Samen zum Tausch habe ich nur eine kleine Auswahl, wäre aber auch vorhanden.

Die P360 wäre nächste Saison meine einzige Roccoto, so daß ich dann auch sortenreines Saatgut davon verteilen könnte (zumindest falls Schädlinge und Wetter in 2020 einigermaßen mitspielen :D )
 
Huhu

Da ich eine der Saatgut-Verteiler-Quellen 2017 war, habe ich noch ein paar Körner übrig. Wenn es dir nicht zu alt ist, könnte ich dir davon etwas zukommen lassen!?

LG Micky
 
Boah, @Ecoon, die sieht ja Mega aus :happy: Auch von der Farbe kommt die glaub gut:thumbsup:
Meine sind letztes Jahr alle Gelb abgereift, was aber dem leckeren Geschmack keinen Abbruch getan hat.
Mal sehen, wie es dieses Jahr ist. Bis jetzt will noch keine reif werden. Aber es kann sich nur noch um Tage handeln...

72D09A41-8154-4AE3-98E2-266B5634C2CF_1_201_a.jpeg


4FE2399C-5318-4D79-9B44-4980E69ACAD9_1_201_a.jpeg


E3534393-31DD-4455-A808-DD5431CC6203.jpeg
 
Ich hoffe ich bekomme genug Samen, dann gibt es nächste Saison gleich nochmal P360s. Sie steht immer im Halbschatten, ich denke, wenn ich mehr als eine habe, dann werde ich auch eine in die pralle Sonne stellen. Vielleicht kommt dann der Sonnenschutz besser durch :angelic:
 
Zurück
Oben Unten