Aktuelles Wetter

Oh, btw. war der Juni wirklich so warm, dass es für einen Rekord gereicht hat? Mir kam der abschnittweise durchaus kühl vor.
 
Oh, btw. war der Juni wirklich so warm, dass es für einen Rekord gereicht hat? Mir kam der abschnittweise durchaus kühl vor.

Definitiv nein.

Bis auf ein paar Tage Ausrutscher nach oben und unten (Nachttemperaturen 10° - Danke auch) war der Juni völlig unspektakulär.
Mag sein das das lokal begrenzt anders aussieht, aber in der Summe nicht.

Kachelmann hatte da neulich auf Twitter auch Zahlen zu.
 
Momentan wird es bei uns im Westereald sehr windig. Auch die Temperatur liegt in Montabaur Grad bei 27 Grad. Fühlt sich aber kühler an.
 
Genau wie bei @Chili-Wäller kühlt es auch bei uns runter, es weht eine leichte Brise und die Temperaturen sind mal nicht bereits um 8Uhr in der früh unerträglich. Der Hund ist das erste mal seit Wochen wieder freiwillig aufgestanden, um Gassi zu gehen und musste nicht überredet werden.

So langsam würde ich mich über Niederschlag freuen. Spaßeshalber habe ich mal im Internet geschaut, wie es mit der Niederschlagsmenge in diesem Jahr bei uns aussah und war leicht erschrocken, dass es doch so extremst verschoben ist.
Im Mai und Juni nur 63% des durchschnittlichen Niederschlags vorangegangener Jahre, nachdem im April bereits nur 84% des durchschnittlichen Niederschlags den Pflanzen zugute kam. Der März war in meinen Augen perfekt mit 155% (hier gab es zumeist tagsüber Sonne und des Nachts den Regen). Der Boden war weder klatschnass, noch wie derzeit eine Staubwüste. (Quelle: https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/monatswerte-station.asp?id=10129 abgerufen am 01.07.2019 um 8:50)

Habt ihr momentan auch so wenig Niederschlag zu den extremen Temperaturen?
 
jabistdenndudeppat, hier hats grad ordentlich geschüttet und gewittert. aber zum glück wenig wind, es scheint allen pflänzchen gut zu gehen^^
und der regen war auch schon dringend notwendig, wo ich nicht gegossen hab, war alles verdorrt.
 
Definitiv nein.

Bis auf ein paar Tage Ausrutscher nach oben und unten (Nachttemperaturen 10° - Danke auch) war der Juni völlig unspektakulär.
Mag sein das das lokal begrenzt anders aussieht, aber in der Summe nicht.

Kachelmann hatte da neulich auf Twitter auch Zahlen zu.
Wie bitte? (Quelle: http://www.bernd-hussing.de/klima.htm)
P.S. Das von mir eingefügte Juni-Bild wurde von der Moderation gelöscht ... die aktuellen Bilder *dort* zeigen jetzt natürlich den Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:


Eine DE Webseite im 1990 Jahre Webstil.
Das es das noch gibt, man lernt nie aus.

Selektive Zahlen ( (1961-1990)) ohne Quellenangaben.

Jo, klar, man kann dem glauben.
Du entschuldigst, wenn ich überprüften und haltbaren Zahlen und Leuten wie Kachelmann etwas (nur ein kleines bisschen *lol*) mehr credibility gönne?

Manchmal ist es in der heutigen Zeit echt schwer ein Mensch mit naturwissenschaftlicher/technischer Ausrichtung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gib halt mal ne Quelle, nen Link ... "Kachelmann hatte da neulich auf Twitter auch Zahlen zu. " ist schon ne extrem wissenschaftliche Aussage. :facepalm:
 
Das gib halt mal ne Quelle, nen Link ... "Kachelmann hatte da neulich auf Twitter auch Zahlen zu. " ist schon ne extrem wissenschaftliche Aussage. :facepalm:

Sagt die, die eine Seite ohne Quellenangabe verlinkt. Lustiger wirds heute nicht.

Bin ich deine persönliche Suchmaschine? Wenn es dich interessiert, durchsuch halt Kachelmanns Timeline.
Was auch spannend sein könnte: Frag ihn mal nach seiner Meinung, er ist immer sehr kommunikativ :roflmao:
 
Die kommenden Tage sind in der Norddeuschen Flachebene recht kühl angesagt, durchaus mal einstellige Nachttemperaturen.
Ich hoffe, dass die Schwankungen meine Rocotos in Wallung bringen :inlove:
Ich habe letzte Woche aber dennoch Pinienmulch auf die Hochbeete verteilt, da ich mit dem Gießen nicht mehr hinterher kam.
 
Zurück
Oben Unten