Aktuelles Wetter

Na ja, was soll ich sagen :D
Muss da Wetter einfach nehmen wie es kommt. Ändern kann ich es sowieso nicht :whistling: Heute war wieder so ein Tag mit Weltuntergangsstimmung. Aber alles gut bis jetzt.
Ein Teil ist mit Hagelschutz Netzen geschützt, die anderen ziehe ich unter die Terrasse wenn ich zu Hause bin...
Und einfach hoffen, das es nicht zu arg kommt! ;)
 
Hier in meinem Teil der Lüneburger Heide ist es bei allen Unwettern drumherum nach wie vor noch viel zu trocken. Die Lichtverhältnisse passen allerdings auch nicht wirklich zu den Temperaturen und es ist seit Wochen immer wieder sehr windig. Gestern kamen dann ausnahmsweise mal 100 Liter Regenwasser auf 18 qm Glasdach zusammen. Den Pflanzen bekam der Regen dennoch nicht sonderlich gut. Die Blüten und sämtliche Spaltöffnungen sind nun mit feinstem Saharasand gefüllt.
Heute wieder schöne 25 Grad bei mehr als dürftigen Lichtverhältnissen. Nach 6 Jahren anstrengender Freilandkübelkultur, wechsle ich glaube ich bald ins Lager der Indoorler. :)
 
Mir ist warm. :wideyed:

166172
 
Wir haben zwar nur 36°, aber den Pflanzen gefällt es, da kann man beim Wachsen zuschauen.

Chilis mit sehr starkem Seitentriebe Wachstum die letzten Tage, Gurken .... so schnell kann man nicht abschneiden.
Etwas lästig sind die Pflanzen im 4l Töpfen. Minze, Oregano etc. und die Physalis im 20l Topf. Da ist mindestens 2 Mal am Tag wässern angesagt.
 
166182

Ich hasse es... Da beschäftigt man sich täglich mit Klima- und Kältetechnik und Dampft trotzdem vor sich hin....
Meinen Pflanzen bekommt das Wetter dennoch ganz gut. Die gehen gut ab. Aber zweimal täglich Gießen ist schon Pflicht...
 
@Pfefferminzfan 4,9°C mehr und du darfst die Arbeit niederlegen. Jetzt ist nur die Frage, ob ich dir die Daumen dafür drücken soll oder lieber nicht.

Ich freue mich auf den Herbst (vorausgesetzt der wird so golden wie die letzen Jahre). Bei diesem Wetter kann man mit mir einfach nichts anfangen.
 
Ich finds gerade ganz gut.;)
Um 20:30 Lauftraining, das wird ätzend.
 

Anhänge

  • 934ECC87-F655-4E07-8601-DAD2D3955FED.jpeg
    934ECC87-F655-4E07-8601-DAD2D3955FED.jpeg
    321,8 KB · Aufrufe: 169
Ich weiß gar nicht, was die Leute haben. :) Ich komme so langsam in die Wohlfühlzone. Ganz wie auf Korsika eben! :thumbsup:
Die Chilis sehen abends etwas schlapp aus, fangen sich nachts aber wieder. Ich sprüh dann schön fleißig.
 
166246


Ich möchte jetzt nicht den Unmut des Forums auf mich ziehen aber das war meine Temperatur heute nacht :whistling::roflmao::roflmao::rolleyes:
Aber mein Vermieter hat nach 2 Jahren diskutierens vor 2 Monaten die Klimaanlage austauschen lassen

(wir wohnen in einem schlecht isolierten Obergeschoss und die Vormieter haben ihm wohl schon öfters die Miete gekürzt)

So halten es auch die 2 aus.
166247
 
Heute: über 30°C und dabei ist es recht windig mit Windböen um die 35–40 km/h
Noch zwei, drei solche Tage und manche meiner Chilis haben gar keine Blätter mehr. :confused:
 
Zurück
Oben Unten