Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Räuchern geht nicht, wohne zur Miete mitten in der Großstadt :angelic:
Dann mach ich eben Ringe mit Kernen. Fermentieren die gut oder soll ich lieber noch Zwiebel rein zum „anheizen“?
 
Ich wollte grad fragen, ob schon mal jemand Rauch gesäuert hat, aber Bela meldete das ja erst kürzlich.
Ja, schon mehrfach.
Das erste mal hatte ich mir rote Chilis aus dem Supermarkt (Dutch red?) geholt, davon die Hälfte geräuchert und dann 2 Gläser angesetzt. Eins mit 25% geräucherten Chilis, das abndere mit 75% geräucherten Chilis. Haben beide gut funktioniert. Abgefüllt hatte ich dann 25%, 75% und beide jeweils zur Hälfte gemixt - ergo 50%.
25% war mir zu mild, 75% war schon leicht metallisch, 50% hat mir gut gefallen.

Danach dann meine Chipotle in Adobo Fermente, aber davon hast du ja schon gelesen :)
 
Ich hab gerade den ersten Test der Karotten Streifen gemacht, die ich am 06.10. Eingelegt hatte (mit einer LD und einem Knoblauch) - alter Falter ist der Knoblauch intensiv. :woot:
Ich sehe leider eins kommen: ich bin zu ungeduldig für dieses Hobby. Ich könnte schon jetzt das Glas leeren aber sollte noch einiges an Wochen warten.
 
AA5DF807-012C-4C57-A818-32411D526819.jpeg


EF03A0BC-23E4-4759-BDCA-7FAA54A8F810.jpeg


Los gehts. 1.5 kg Jalapeno und 125 g Apache.
Ich glaub, ich lass die Apachen, ganz, was meint Ihr?
 
Ich überlege gerade Glas Murmeln vakuum einzuschweißen und dann entweder im kleiner werdenden Ring auszulegen oder nur am Rand über einer gelochten Folie.

Das wäre recht universell.
Allerdings fehlen mir noch alle Geräte und Utensilien dazu :p
 
Zurück
Oben Unten