Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Beim Einkaufen heute hab ich diese "Runterdrückteile" gefunden.
Mega! Wo hast du die gefunden? Ich glaub du hast es noch immer nicht verraten - oder ich habs übersehen :D

Merkwürdig. Ein klarer Sud ist bei mir noch nie geschimmelt.
Bei meinen Schimmelbefällen war dann der Sud auch nicht mehr klar.. Man hat es aber auch direkt gerochen, nicht nur gesehen. Der Sud war dann auch kleberig und schlierig geworden, wie Grütze. Ganz furchtbar.

Hast Du diese vorher gewässert?
Die Wässerung zieht doch nur die Bitterstoffe aus den Einlegern

Grad mal die Lakto-Pfifferlinge gekostet
Zahn tropft :woot:
 
Mega! Wo hast du die gefunden? Ich glaub du hast es noch immer nicht verraten - oder ich habs übersehen :D
Sorry, das hab ich ganz vergessen!
Die sind von der Marke Tescoma (ital.)
Gibts bei uns in Südtirol im Supermarkt.
Zu teuer, aber sehr praktisch.
Ich guck später nach nem Link ;)
 
Sorry, das hab ich ganz vergessen!
Die sind von der Marke Tescoma (ital.)
Gibts bei uns in Südtirol im Supermarkt.
Ja, hattest du ;)
Südtirol ist mir zu weit - wie heißen die denn? Ich weiß nicht mal, nach was ich suchen sollte dafür..
Plastikfermentiertiefhaltehilfe? (die deutsche Sprache ist übrigens absolut krank, dass das ein vollkommen legitimes Wort ist...)
 
So ihr 2, ich hab jetzt mal kurz recherchiert.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man das Ding auf deutsch bezeichnet.
Es gibt einen deutschen Webshop der Marke Tescoma, die scheinen den Artikel leider nicht zu führen.
Ich kann euch nur mit einem Amazon.it Link dienen.
Findet man auch in anderen Shops, aber nur .it, .de hab ich leider nix finden können :(
 
Würde Ringe schneiden. Ist dann sehr universell einsetzbar.
Ein paar Gewürze wie Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Senfsaat sind auch kein Fehler, wenn du das zur Hand hast.
 
So ein Ding hatte ich mal in einem meiner letzten gekauften Jalapeno Gläser gehabt. Das war sehr praktisch! Danke für den Link!

Irgendwelche Gegenvorschläge?
Ich würde auch ein, zwei Gläser als Ringe schneiden. Sehr praktisch einfach um immer eingelegte Jalapeno Ringe da zu haben. Super geil zu Nachos, auf der Stulle oder auch mega gut auf Burger ... oder halt zum so naschen :D
 
Zurück
Oben Unten