Fermentierte Getränke

Wer noch günstig komplexen Malzsirup, oder etwas zum Spielen sucht:


Heraus kommen bei den Kits etwa 10l, bei durchschnittlichen Alkoholgehalt. Wer Essig draus machen will, macht das ganze etwas weniger dünn.
Ich hab' weise nicht bestellt. Es juckt mir aber immer noch in den Fingern. :sour:
 
Hallo es läuft mitder Kombucha herstellung, heute wurde der 3 Liter Ansatz neu gemacht und abgezapft.
Der zweite junge Scoby bildet sich, der erste hat seine 1,5 Liter Flasche.
So haben wir jeden Tag jeder 1. Glas Kombucha bis zu der neuen Ernte :)
full
 
Heute steht wieder eine Ernte an:
Der rechte hat die Hälfte auf dem Weg zum Jun Tee geschafft. Ab heute nur noch grüner Tee, Zucker:Honig im Moment 50:50.
Und die Essige riecht man in der ganzen Wohnung.
Senf gehört hier zwar nicht hin, aber auch der fermentiert so vor sich hin. Lagavulinsenf für Oberhausen.
 
Zurück
Oben Unten