DerBrenner
Habanero-Torero
Das wäre ja super den "Mutterpilz" kann ich dann vermehren?Kaufen oder von uns schicken lassen
Die gleiche Vorgangsweise mit Tee, Zucker und Scoby UND Geschmack nach Wahl?Zweitfermentation
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre ja super den "Mutterpilz" kann ich dann vermehren?Kaufen oder von uns schicken lassen
Die gleiche Vorgangsweise mit Tee, Zucker und Scoby UND Geschmack nach Wahl?Zweitfermentation
Macht der von sich aus.Mutterpilz" kann ich dann vermehren?
Nein - das eigentlich fertige Erstferment (aerob) wird noch wenige Tage anaerob weiter fermentiert. dadurch kommt es zu einer CO2 Bildung, die auch hervorragend weitere Aromen zulässt. Bei mir überwiegend 10% Apfelstücke oder 10% O-Saft oder 5% Zitrone. Wie man will. Kräuter, Ingwer, Minze etc sind auch beliebt. Schick mir deine Adresse per PN und ich schicke dich in die Welt des Kombucha.mit Tee, Zucker und Scoby UND Geschmack nach Wahl?
(Alk.freies) Ginger-Beer trinkt mein großer auch ab & an.Gestern hab' ich mir was Verrücktes gekauft.
"ein alkoholhaltiges, veganes, fermentiertes Bio-Getränk mit Ingwer"
Image
Vielen lieben Dank, ich freu mich schon und bin extrem gespannt auf meinen ersten KombuchaFür Maximilian @DerBrenner : geht morgen raus
Machst du 3 Liter? Der wievielte Durchgang ist das jetzt?80 Gramm Zucker/ 120 Gramm Honig.
Hi Renate - ja, 3 Liter. Ich bin mit 40gr Honig/ 160gr Zucker angefangen, dann immer 40gr oder 20gr Veränderung. Also heute dritter Durchgang geerntet, der vierte ist frisch angesetzt.Machst du 3 Liter? Der wievielte Durchgang ist das jetzt?
Hi Maximilian - oh, dann ist da etwas ausgelaufen. Hattest du eine große Sauerei in der Küchen beim Öffnen des Päckchens?100ml Ansatzflüssigkeit