Ogtutchili Saison 2020

Nebenbei, habe heute wieder meine Soße gekocht
Hi Matze - vielen Dank für die Blumen und ich sach nur: Lecker, aromatisch.:thumbsup:
Super sehen deine Pflanzen aus, Axel
Hi Andreas - dir auch vielen Dank.
Davon musst du auf jeden Fall berichten.
Auf jeden Fall, aber nach 1 - 2 Wochen hast du schon Aroma, das intensiviert sich in den nächsten 3 Wochen. Willst du dann mehr Durchschlagskraft der Chili, musst du statt meiner 3 halben Alfredo Rojo 5 Stück nehmen. Von der Datil werde ich berichten, habe ich das erste Mal. Auf jeden Fall ist die süßer und weniger scharf, da werde ich nachlegen müssen, bzw. habe ich noch 5 Flaschen Moskovskaja im Keller zum experimentieren. Und oft Kumpels in der BuLi Hütte, die das zu schätzen wissen.
 
Hi Bela - nach einer Woche probiere ich, dann probiere ich nach einer Woche. Danach probiere ich jede Woche. Keine Chance auf ein halbes Jahr. Deswegen die 2te Flasche. Der Trend geht so wieso zur Drittflasche.
Ich hab meinen Vodka dann eben mal probiert. Ich hatte 2 Sugar Birds und ein Stückchen Ingwer drin. Und wie gesagt seit November. Da war ne ganz ganz leichte Chilischärfe. Hab dann mal 2 getrocknete Alfredo Rojos, die du mir geschickt hattest, hinterher geschmissen.
Tjaaaaaa, danach bin ich auf die Idee gekommen, die Dinger auch mal zu probieren, um zu gucken wie scharf die sind.. Vielleicht hätte auch eine gereicht.. oder ne halbe :nailbiting:
Wenn ich dran denke, bringe ich die Flasche zum Chilibasar mit^^
 
Hi Bela - die Schärfe von 2 halben Alfredo Rojos ist in einem halben Liter Vodka durchaus moderat. Sehr geil ist bei allen Aribibis das Aroma. Sogar nichtchiliaffine Kumpels mögen den. Ich denke mal, der geht über 4 (5) nicht hinaus.
 
Hey Axel, sieht Mega aus bei dir - wie immer :cool:
Der Anblick der Flaschen erinnert mich irgendwie an einen Tequila mit irgendnem „eingelegten“ Wurm, oder war das doch was anderes :whistling::roflmao::hilarious:
Nicht des Klugscheißens wegen, aber da du gefragt hast: Tequila ist ein rechtlich geschützter Name für Mescal, der in der Umgebung der Stadt Tequila ausschließlich aus der blauen Agave gebrannt wird. Bei Tequila sind Zusatzstoffe verboten, da darf also keine Raupe drin sein. Es gibt aber Mescalsorten, die mit Raupe abgefüllt werden. Ursprünglich war das nur ein Marketinggag, hat sich dann aber irgendwie etabliert :D
 
Hallo Axel. Sieht ja immer noch vorbildlich aus bei dir. Weiterhin alles Gute.

Noch kurz zum Mescal-Wurm. Ursprünglich war der zur Messung des Alkoholgehaltes da drinne. Je nachdem auf welcher Höhe der Flasche er sich gekrümmt hat wurde der Gehalt erkannt mangels Messgerät.
 
Hi Mathias - vielen Dank für das Kompliment und die Wünsche.
Je nachdem auf welcher Höhe der Flasche er sich gekrümmt hat wurde der Gehalt erkannt mangels Messgerät.
Das ist natürlich eine heftige Nummer. Praktisch, und bei dem Alkoholgehalt desinfiziert sich die Sache wahrscheinlich von allein.
 
Also wie mit den im Bergbau eingesetzten Kanarienvögeln, um die Kohlenmonoxid Belastung in der Luft festzustellen :bookworm:

Jetzt sind wir aber ganz schön von den Chilis abgedriftet - sorry @Ogtutchili für Offtopic :unsure:
 
Zurück
Oben Unten