Deltas Tomaten 2020

Sehr schöne Tomatenpflanzen.:thumbsup:
Lässt du die in der Nacht auch im Freien oder stellst du sie igendwo unter?
 
Bisher habe ich sie immer reingeholt. Die letzte Nacht haben sie aber erstmals auf der Terrasse verbracht, bei minimal 12 Grad.
Meine stehen seit einer Woche draussen aber in der Nacht haben sie immer einen "Mantel" :)
IMG_20200424_200649.jpg
 
Ich frage mich ja immer, ob so eine Haube bezüglich der Temperatur viel bringt. Selbst im Frühbeet ist es Nachts nicht wärmer als auf der Terrasse. Sicher aber besser als nichts zu machen. Hier in München waren die Nachttemperaturen die letzte Zeit noch sehr niedrig, bis 3 Grad. Nun scheint es aber etwas aufwärts zu gehen.
 
Danke, für das Foto. :thumbsup:

Die Pflanze wächst auch super und ist genau so groß wie die Supersweet. Allerdings verzweigt sie nicht so stark. Vermutlich werde ich sie 2-triebig ziehen.

Da Iva nicht sooo der Tomatenfan ist, konnte sie mir auch nur diese Infos geben:
Groß, rot und sehr lecker.
Könnte also eine Fleischtomate sein??

Bezüglich Deiner Supersweet, gib ihr viel Sonne und bald auch etwas Dünger, dann wird das schon :)

Die wurde heute pikiert, in Tomaten- und Gemüseerde, von Compo. Das dürfte dann erst mal
genug Dünger sein. Sie steht am sehr hellen Küchenfenster und da muss sie jetzt zeigen, was in
Ihr steckt! :cool: Wird schon werden. Muss einfach...... :D

Lg Sandra
 
Da Iva nicht sooo der Tomatenfan ist, konnte sie mir auch nur diese Infos geben:
Groß, rot und sehr lecker.
Könnte also eine Fleischtomate sein??

Ich gehe auch davon aus, dass es keine Cherrytomate ist. Die Knospen sehen sehr groß aus.

Die wurde heute pikiert, in Tomaten- und Gemüseerde, von Compo. Das dürfte dann erst mal
genug Dünger sein. Sie steht am sehr hellen Küchenfenster und da muss sie jetzt zeigen, was in
Ihr steckt! :cool: Wird schon werden. Muss einfach...... :D

Kannst Du sie bei dem Wetter nicht tagsüber auf den Balkon stellen?
 
Die Tomaten haben sich weiter gut entwickelt. Die Honigtomaten sind nun ca. 40cm hoch, die anderen 60-70. Alle Sorten blühen. Hier die kroatische Tomate:
IMGP7430_jiw.jpg

Sie hat eine Riesenblüte:
IMGP7431_jiw.jpg

So etwas habe ich nun schon öfter bei den ersten Blüten gesehen.
Eigentlich müßten die Pflanzen dringend in große Töpfe, aber nun kommt erst mal der Eisheiligen "Lockdown" :mad:
Der Kompost ist schon mal vorbereitet:
IMGP7432_jiw.jpg

Der Wetterbericht sagt leider noch für eine ganze Woche kalte Nächte voraus, aber der lag zuletzt öfter daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterbedingt hat sich die letzte Woche beim Wachstum nicht all zu viel getan, die ersten Pflanzuen kratzen an der 80cm Marke. Heute war Umzugstag und der Garten füllt sich nun langsam.
IMGP7439_jiw.jpg


Die ersten Früchte habe ich auch mal abgelichtet. Merinda:
IMGP7443_jiw.jpg

Supersweet:
IMGP7440_jiw.jpg

Und das sibirische Birnchen zeigt schon, woher es seinen Namen hat:
IMGP7442_jiw.jpg

Morgen noch die Chilis und dann ist die Hauptarbeit erst mal geschafft.
 
Durch das vor allem Nachts sehr kühle und sonnenarme Wetter sind die Tomaten nur langsam gewachsen. Die großen haben etwa einen Meter erreicht, die Honigtomaten 60-70cm. Für Einzelbilder habe ich da gerade keine Lust...
IMGP7476_jiw.jpg

Sie sind etwas kleiner, aber auch etwas kräftiger als letztes Jahr und blühen schon sehr fleißig.
 
Zurück
Oben Unten