Senecas Garten 2020

Die Schafgarben vom letzten Jahr blühen jetzt. Ich hatte die mit mehr rot im Gedächtnis.

P1090693.JPG


Der Amaranth "Red Calaloo" ist in Windeseile gekeimt.

P1090695.JPG


Hätte ich mal veredelte Pflanzen gekauft. Geht nicht voran die Gurken. Die Mini-Melonen schon. Muss ich die eigentlich ranken lassen ?
Eigentlich wachsen die auf dem Boden oder ?


P1090694.JPG


Hier kommt Basilikum "Lime". Bin auf den Unterschied gespannt zu "Lemon".

P1090696.JPG


Das ist die Ausbeute vom griechischen Oregano nach der dritten Aussaat. wird wohl Zeit dem ein Zuhause zu geben.

P1090697.JPG


Der Zwerg-Ysop brauchte auch 3 Aussaaten.

P1090698.JPG
 
Heute ist es irre hier am Niederrhein. Gut dass ich früh im Garten war und gegossen habe. Mein Thermometer zeigt 35°C Im Schatten. Der Pool hat fast 29°C und bietet nur bedingt Kühlung. Das Wasser aus dem Brunnen schon. Die Chilis freuen sich bestimmt.
 
Ich bin zutiefst neidisch... Ich habe leider so gar kein Händchen für Zwiebeln gehabt... Echte Prachtexemplare! :thumbsup:
 
Ich hatte letztes Jahr welche gesteckt, leider ist keine einzige was geworden. Das Jahr davor gesät, auch Braunschweiger...nix gekeimt... :depressed:
 
Also meine sind von toom und wurden im Hochbeet gezogen. Mein Schatz hatte da sone Kiste mit div. Steckzwiebeln gekauft. Im Vorjahr war dort Zucchini und Bohnen. Geschmacklich hat mich das jetzt überzeugt. Mal abwarten wie die anderen zwei Sorten werden. Jedenfalls waren die recht schnell. Wir haben sie neben ein paar Erdbeeren stehen.
 
Unsere Stuttgarter lassen sich auch sehen

P1090748.JPG


Die russische Zucchini ist eher mild, aber sehr lecker und liefert täglich.

P1090745.JPG


Das ist das zweite Zwiebelbeet. 2 Wochen später gesteckt. Fehlen denen die Erdbeeren ?

P1090746.JPG


Die Vorgebirgstrauben blühen endlich.

P1090743.JPG


Die gelben Zucchini brauchen noch etwas. Sollten etwas kräftiger im Geschmack sein.

P1090744.JPG
 

Anhänge

  • P1090748.JPG
    P1090748.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 57
  • P1090747.JPG
    P1090747.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 52
Habe gerade etwas Epazote geerntet. Das wird eine Herausforderung beim Kochen. Die duftet ja nach allem: Minze, Oregano, Rosmarin, Zitrone. Ich werde sie mit dem Rest der Ernte, also Zuckerschoten, Zwiebel und Zucchini machen und dann auf Tagliatelle geben.
 
Zurück
Oben Unten