Capsium Gartenjahr 2020

Der Kohlrabi ist super. :)

Ich hab zu meiner einen Kohlrabipflanze damals die zwei letzten abgefressenen Strünke dazu geschenkt bekommen weil der Platz für die neue Lieferung am Morgen frei werden sollte, jetzt kommen bei mir auch alle drei Pflanzen. Dass sie unterschiedlich groß sind ist ja auch nicht dramatisch.
 
Ist das eine Kohlrabisorte ?
Was, Du kennst die nicht? Ist doch hier der Renner, Rauno hat 10-Kilo Klopse oder so gezüchtet.
:laugh:

superschmelz%25252012%25252C7kg.jpg


Kohlrabi (Superschmelz) 12,7kg.
 
Mal eine Frage zur Zitronenverbene: wie überwinterst Du die? Zurückschneiden? abdecken? Ich frage deshalb, weil ich immer wieder lese, die sei nicht winterhart.
Zitronenverbene ist nur im ersten Winter etwas heikel.
Ich mache das wie @Ogtutchili , im Frühjahr, sobald ich die ersten grünen Punkte sehe, schneide ich zurück.
Sobald die Pflanze gut ausgetrieben hat, schneide ich sie erneut zurück, sie wächst so viel buschiger und verzweigter.
Gilt übrigens auch für die Orangenverbene. ;)
 
Zurück
Oben Unten