Capsium gartenjahr 2020


Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.888
Huhu Werner

Das ihr schon so mutig seid die kleinen raus zu lassen... Über so ein Frühbeet könnte ich echt auch mal nachdenken :)

Ich lese da meinen Namen auf einem Schildchen... Wie machen wir das denn bloß :(

LG Micky
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.819
Ein kleiner Gartenrundgang.
Kartoffeln blühen schön.


Zwei Mohnsorten, habe noch den klassischen Klatschmohn also drei Sorten im Garten verteilt.



Der Lavendel im zweitem Jahr, herrlich.


weiße Lichtnelke


Diese Mauerpfefferart habe ich wie einige andere Blumen im Garten angesetzt und sie von draußen irgendwo gesammelt.


Wie auch das orangene Habichtskraut und die blaue Akalei hat sich selber ausgesäat.


Die Rosen, habe noch gelbe im Garten und zeige sie beim nächsten mal.


Den Namen weiß ich nicht, habe sie von einem Freund bekommen und trotz Schneckenbiss finde ich die Blüte schön.


Meine dreijährige Zitrone trägt gut Früchte.


Auch sehr schön und gute 5.Jahre alt, mein japanischer Ahorn.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.780
Ich denke die brauchen einfach Platz die Basilikum. Gestern einen umgetopft und obwohl er nicht groß war, hatte er den Topf komplett durchwurzelt. Schön, dass sie sich jetzt etwas machen.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.819
Guten morgen Gartenliebhaber, weiter geht mein Rundgang.
Ich habe ja einige Pflanzen in meinem Garten ettabliert die ich auf meinen Spaziergängen gefunden habe.
Darunter zählt auch die Crysantheme die sich schön ausgebreitet hat dieses Jahr.





hier mit orangem Habichtskraut das ich auch sehr mag.


Zwei Geschenke von @Seneca -Thai und Zansibar Basilikum


Meine Salatbar


und Petersillie


Den Eichblattsalat habe ich aus den Samen vom Tauschpaket gezogen






Hier die zweite Rosensorte


Kornblumen haben sich selber ausgesäat


Zitronenverbene im 4. Jahr


Sauerkirschen sind bald soweit, werde sie zum ersten mal süß/sauer einkochen.


Ringelblumen fehlen niemals


Mittagsblumen


Klatschmohn



Stockrosen fangen zu blühen an



Hier werden wahrscheinlich einige den Kopf schütteln aber auch Disteln haben bei mir ihren Platz



mein Ingwer der sich letztes Jahr schon gemacht hatte kommt wieder


Der Waldmeister hat sich gut ausgebreitet



Auch eine Schönheit


Der Neuzugang-Rote Scharfgabe und


Bartnelke


Die Inkagurken breiten sich schön aus, habe an mehreren Stellen Samen desetzt und die sind auch schon gekeimt.
Das wird eine sehr reichhaltige Ernte




Auch immer dabei das schöne Hornveilchen


Wünsche euch eine schöne Woche :)
Mein Nachbar aus dem Kosovo sagte mir hierzu-da kannst du Tee mit machen
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.780
Super !!! Das ist eine Chrysanteme ? Meine Frau hatte mich die auf Verdacht ins Hochbeet setzen lassen, sonst wäre die auf dem Kompost gelandet. Letztes Bild sieht unten aus wie ein Bibernell. Die Ringelblumen halten allerlei Viechzeug fern. Ich habe sie im Hochbeet. Sehr hübsch. Gefällt mir gut dein Garten. Werde wohl nach unserem Urlaub im Schwarzwald mal vorbeischauen.
 

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.144
Die Lichtnelke habe ich auch, aber in pink.
Die verbreitet sich beu uns ziemlich stark, ist das bei Dir auch so?
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.872
Das ist eine Chrysanteme ?
Diese Frage, habe ich mir auch gestellt. Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, aber für mich,
sieht das nach irgendeiner Art von Kamille aus. Kann aber nicht sagen welche, denn da gibt
es so einige. Mein erster Gedanke war: evt. Acker-Hundskamille, aber die soll, laut Wiki, nur
höchstens 2jährig sein.

Lg Sandra
 

Oben Unten