Capsium gartenjahr 2020

Micky6686

Chilitarier
Huhu Werner

Das ihr schon so mutig seid die kleinen raus zu lassen... Über so ein Frühbeet könnte ich echt auch mal nachdenken :)

Ich lese da meinen Namen auf einem Schildchen... Wie machen wir das denn bloß :(

LG Micky

Capsium

Chiliflüsterer
Ein kleiner Gartenrundgang.
Kartoffeln blühen schön.

Zwei Mohnsorten, habe noch den klassischen Klatschmohn also drei Sorten im Garten verteilt.

Der Lavendel im zweitem Jahr, herrlich.

weiße Lichtnelke

Diese Mauerpfefferart habe ich wie einige andere Blumen im Garten angesetzt und sie von draußen irgendwo gesammelt.

Wie auch das orangene Habichtskraut und die blaue Akalei hat sich selber ausgesäat.

Die Rosen, habe noch gelbe im Garten und zeige sie beim nächsten mal.

Den Namen weiß ich nicht, habe sie von einem Freund bekommen und trotz Schneckenbiss finde ich die Blüte schön.

Meine dreijährige Zitrone trägt gut Früchte.

Auch sehr schön und gute 5.Jahre alt, mein japanischer Ahorn.

Seneca

Spice-Wizard
Ich denke die brauchen einfach Platz die Basilikum. Gestern einen umgetopft und obwohl er nicht groß war, hatte er den Topf komplett durchwurzelt. Schön, dass sie sich jetzt etwas machen.

Capsium

Chiliflüsterer
Guten morgen Gartenliebhaber, weiter geht mein Rundgang.
Ich habe ja einige Pflanzen in meinem Garten ettabliert die ich auf meinen Spaziergängen gefunden habe.
Darunter zählt auch die Crysantheme die sich schön ausgebreitet hat dieses Jahr.

hier mit orangem Habichtskraut das ich auch sehr mag.

Zwei Geschenke von @Seneca -Thai und Zansibar Basilikum

Meine Salatbar

und Petersillie

Den Eichblattsalat habe ich aus den Samen vom Tauschpaket gezogen

Hier die zweite Rosensorte

Kornblumen haben sich selber ausgesäat

Zitronenverbene im 4. Jahr

Sauerkirschen sind bald soweit, werde sie zum ersten mal süß/sauer einkochen.

Ringelblumen fehlen niemals

Mittagsblumen

Klatschmohn

Stockrosen fangen zu blühen an

Hier werden wahrscheinlich einige den Kopf schütteln aber auch Disteln haben bei mir ihren Platz

mein Ingwer der sich letztes Jahr schon gemacht hatte kommt wieder

Der Waldmeister hat sich gut ausgebreitet

Auch eine Schönheit

Der Neuzugang-Rote Scharfgabe und

Bartnelke

Die Inkagurken breiten sich schön aus, habe an mehreren Stellen Samen desetzt und die sind auch schon gekeimt.
Das wird eine sehr reichhaltige Ernte

Auch immer dabei das schöne Hornveilchen

Wünsche euch eine schöne Woche :)
Mein Nachbar aus dem Kosovo sagte mir hierzu-da kannst du Tee mit machen

Seneca

Spice-Wizard
Super !!! Das ist eine Chrysanteme ? Meine Frau hatte mich die auf Verdacht ins Hochbeet setzen lassen, sonst wäre die auf dem Kompost gelandet. Letztes Bild sieht unten aus wie ein Bibernell. Die Ringelblumen halten allerlei Viechzeug fern. Ich habe sie im Hochbeet. Sehr hübsch. Gefällt mir gut dein Garten. Werde wohl nach unserem Urlaub im Schwarzwald mal vorbeischauen.

Diede

Chilipulversammler
Die Lichtnelke habe ich auch, aber in pink.
Die verbreitet sich beu uns ziemlich stark, ist das bei Dir auch so?

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Das ist eine Chrysanteme ?
Diese Frage, habe ich mir auch gestellt. Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, aber für mich,
sieht das nach irgendeiner Art von Kamille aus. Kann aber nicht sagen welche, denn da gibt
es so einige. Mein erster Gedanke war: evt. Acker-Hundskamille, aber die soll, laut Wiki, nur
höchstens 2jährig sein.

Lg Sandra

Oben Unten