Kurze Frage – kurze Antwort

Backpapier o.ä. reinlegt
Backpapier hält m.E. nach beim Mörsern nicht. Vor allem dann nicht wenn du Pulver haben möchtest da kommt zu viel Reibung drauf. Hab´s mal bei was anderem Ausprobiert endete leider alles in der Tonne weil das Papier aufgegeben hat.
Würde auch versuchen das ganze mit Öl oder heiß Wasser zu reinigen.
 
Ich habe gestern Pulver in meinem Mörser gemacht und mit heißem Wasser aus der Leitung und Spüli gereinigt. Hat gut funktioniert :)
 
Mir ist bei manchen Beeren aufgefallen, das wenn man sie aufschneidet oder beißt, scheinbar Luft/Gas entweicht.
Ist hier ein Fermentierprozess o.ä. am Werk?
Ich meine aber es waren immer sehr Reife wenn nicht überreife Beeren.
 
Mir ist bei manchen Beeren aufgefallen, das wenn man sie aufschneidet oder beißt, scheinbar Luft/Gas entweicht.
Ist hier ein Fermentierprozess o.ä. am Werk?
Ich meine aber es waren immer sehr Reife wenn nicht überreife Beeren.
Das würde mich auch interessieren :) hatte das gleiche bei frischen und aufgeraute .
 
Ich lach mich weg, hier hat's nicht geklappt. :roflmao:
Man konnte auch aus keinem Nachbarort was war nehmen. :facepalm: :thumbsdown:

:hilarious:

Waren bei euch die Sirenen um 11 Uhr zu hören?
 
Zurück
Oben Unten