Chili Soßen / Hot Sauce - Rezepte-Sammlung

Hätte mir diesen Thread vielleicht anschauen sollen, bevor ich mich mit Samen
für die nächste Saison eingedeckt habe :facepalm:
Weil du eine bestimmte Soße machen willst?
Ist doch noch lange nicht zu spät, die Anzucht startet gewöhnlich im Winter und so viel kosten Samen ja nicht, besorg dir noch die gewünschten Sorten dazu, man kann nie genug Chilis haben :roflmao:.
 
Weil du eine bestimmte Soße machen willst?
Ist doch noch lange nicht zu spät, die Anzucht startet gewöhnlich im Winter und so viel kosten Samen ja nicht, besorg dir noch die gewünschten Sorten dazu, man kann nie genug Chilis haben :roflmao:.
Hätte meine Samenwahl auf jeden Fall an ein oder zwei Rezepte angepasst.
Das Problem ist, dass ich schon ca. 12 Sorten bestellt habe, bei denen ich nicht weiß, wo ich sie alle unterbringen soll :laugh:
 
Dann tausch doch aus jedem päckchen 5 samen gegen 5 andere und schon werden aus 12 sorten 24 und es bleibt bei 120pflanzen ;)
Vielleicht werde ich das so machen.
Backup Saatgut, könnte ich allerdings auch gut gebrauchen.
Musste vorgestern meinen ersten großen Rückschlag einstecken. Gut die Hälfte meiner Pflanzen wurden von Ungeziefer ausgesaugt. Weiß leider auch nicht genau welches.
 
Scotch Bonnet Foodarama Yellow
(C. chinense)
Bio Peter Pepper
Monkeyface (C. annuum)
Murupi Amarela (C. chinense)
Bio Jalapeno
Orange Lantern (C. chinense)
Aji Golden
Tropical Red Habanero (C. chinense)
Habanero Bolivian
Bio Charapita Rot
Grenada Seasoning
NuMex Las Cruces Cayenne (C. annuum)
Tabasco (C. frutescens)

Sind sogar 13 :roflmao:
 
Er hat recht, aber ich nicht genug Platz :roflmao:
Nichts ist unmöglich, les dir da mal den mittleren Abschnitt durch, ich hatte also sogar für noch weniger Pflanzen Platz als du. :laugh:

Schau was draus geworden ist :roflmao::
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist unmöglich, les dir da mal den mittleren Abschnitt durch, ich hatte also sogar für noch weniger Pflanzen Platz als du. :laugh:

Schau was draus geworden ist :roflmao::
Ich verstehe nicht ganz... Also hattest du am Ende anstatt der 10 geplanten Sorten 38 Sorten?:jawdrop:
 
Ich verstehe nicht ganz... Also hattest du am Ende anstatt der 10 geplanten Sorten 38 Sorten?:jawdrop:
Korrekt, 38 Sorten, genau genommen sind es 40 Chilipflanzen, 2 Sorten hab ich doppelt. :D
Bis zum Saisonstart ist es noch lange hin und es gibt so viele schöne Sorten, bestimmt kommt noch die ein oder andere dazu. :roflmao:
In der Anzucht nehmen sie nicht viel Platz weg, wenn du es gut anstellst, viel Platz benötigen sie erst wenns auf den Auszug im Mai hingeht.
 
38 Sorten, genau genommen sind es 40 Chilipflanzen
Das kann ich sogar noch toppen...
42 Sorten bei 77 Pflanzen :facepalm::angelic::roflmao:

bestimmt kommt noch die ein oder andere dazu. :roflmao:
Mit größter Sicherheit Andi :whistling::roflmao:
Scotch Bonnet Foodarama Yellow
(C. chinense)
Bio Peter Pepper
Monkeyface (C. annuum)
Murupi Amarela (C. chinense)
Bio Jalapeno
Orange Lantern (C. chinense)
Aji Golden
Tropical Red Habanero (C. chinense)
Habanero Bolivian
Bio Charapita Rot
Grenada Seasoning
NuMex Las Cruces Cayenne (C. annuum)
Tabasco (C. frutescens)

Sind sogar 13 :roflmao:
Tolle Liste hast du da, würde ein paar Sämchen mit dir tauschen, falls du Interesse hast :thumbsup::happy:
 
Zurück
Oben Unten