Chili Soßen / Hot Sauce - Rezepte-Sammlung

Korrekt, 38 Sorten, genau genommen sind es 40 Chilipflanzen, 2 Sorten hab ich doppelt. :D
Bis zum Saisonstart ist es noch lange hin und es gibt so viele schöne Sorten, bestimmt kommt noch die ein oder andere dazu. :roflmao:
In der Anzucht nehmen sie nicht viel Platz weg, wenn du es gut anstellst, viel Platz benötigen sie erst wenns auf den Auszug im Mai hingeht.
Bei mir war auch immer die Rede vom Auszug :D Die Anzucht geht ja relativ Platzsparend von statten. Habe meine 12 Pflanzen alle in ein Plastikschale aufgezogen :hilarious:

Tolle Liste hast du da, würde ein paar Sämchen mit dir tauschen, falls du Interesse hast :thumbsup::happy:
Wenn du was Interessantes Sortenreines da hast, können wir da gerne drüber reden :thumbsup:
Kann nur leider nicht von jeder Sorte was abgeben :(
Habe gelesen, dass bei der Charapita z.B gerne mal nur 2 von 10 Korn aufgehen...
 
Bei Pepperworld. Hoffe man darf das hier einfach schreiben :whistling:
Hatte jetzt aber nichts mit dem Shop zu tun. Das soll wohl bei der Charapita allgemein so sein
 
Hab gestern nochmal meine Wintervorräte an Sweet-Habanero-Sauce mit 2,4l aufgestockt, da die erste Charge schon fast aufgebraucht ist :laugh:
IMG_20201006_135543.jpg
 
Hab heute auch eine Sauce verkocht.

Ob das Rezept jetz neu is weiss ich nicht.
Auf alle Fälle gut und sehr scharf :happy:

100 gr Trinidad Scorpion Moruga Red
7Knoblauchzehen
4 mittelgrosse Zwiebel
2 Dosen geschälte Tomaten
1 TL Salz
3 TL Ingwer
3TL brauner Zucker
100 ml Balsamico Essig
100ml Wasser


Bei näherem Interesse Schreib I gern wie I es zubereitet habe.

PH wert lag bei 3,0

Lg

IMG_20201017_183051.jpgIMG_20201017_232055.jpg
 
Zurück
Oben Unten